02.03.2009 - Frauenzimmer.de startet virtuelles Bücherregal

Innovatives Online-Angebot präsentiert Leserinnen ausgewählte Bücher / integrierte Kommentarfunktion lädt zum Austausch ein.

03.02.2009 - RTL interactive erwirbt wer-kennt-wen.de komplett

Die Gründer bleiben Geschäftsführer des sozialen Netzwerkes.

02.02.2009 - RTLNOW.de ab sofort mit interaktivem Programm-Guide und neuen Features

Das RTL Video-on-Demand Portal bietet mit zusätzlicher Navigation nach Sendezeiten und neuen Features noch mehr Service für die Zuschauer.

29.01.2009 - RTL.de bietet ab sofort exklusive Einblicke in Vorgeschichten von Seriencharakteren der RTL-Serie "Unter uns"

Grundy UFA und RTL interactive entwickeln mit Webisodes und Videoblogs neue Online-Angebote für Serienfans.

26.01.2009 - "Deutschland sucht den Superstar" startet mit neuer Community und großem Bewegtbild-Angebot bei RTL.de

Zum Start der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" finden Fans unter www.RTL.de ein umfangreiches Bewegtbild-Angebot zu den Sendungen und eine neue Community mit speziellen Features wie einer DSDS-3D-Welt.

16.01.2009 - Bruce Springsteen: Free-Download des neuen Songs „Life Itself“ bei www.clipfish.de

Bruce Springsteen und Sony Music starten den 100. Channel mit professionell produziertem Bewegtbild bei Clipfish mit Videos der Rocklegende und mit einem Einblick in das neue Album.

09.01.2009 - Handball-WM live und weitere RTL-TV-Highlights unterwegs auf dem Handy

Kooperation zwischen Vodafone und RTL interactive geht in das dritte Jahr.

09.01.2009 - Starker Start für die neuen VOX-Portale Frauenzimmer.de und kochbar.de / Kochportal wird mobil

Neue Zielgruppenportale des Kölner Senders punkten mit einzigartiger Kombination von Bewegtbild und Community / Kochportal baut Angebot aus und startet mit neuer mobiler Version.

08.01.2009 - Live im Internet bei RTL.de: die Dschungelshow mit Ross Antony

Der Dschungel kann kommen – Vorfreude auf die RTL-Dschungelshow vermittelt der amtierende Dschungelkönig am 9.1. live ab 14:00 Uhr bei RTL.de.

29.12.2008 - RTL-Serien ab sofort im deutschen iTunes Store

RTL interactive bietet unter der Marke "RTL NOW" neben Podcasts der News- und Magazin-Sendungen erstmals auch RTL-Serien zum Download bei iTunes.

RTL interactive erwirbt wer-kennt-wen.de komplett

Die RTL interactive GmbH hat im Rahmen der bestehenden Partnerschaft mit dem sozialen Netzwerk die restlichen Anteile übernommen. Das RTL-Tochterunternehmen hatte sich vor gut einem Jahr mit 49 Prozent an wer-kennt-wen.de beteiligt und investiert somit weiter in das soziale Netzwerk. Mit 4,3 Milliarden PageImpressions – bei 134 Millionen Visits – liegt wer-kennt-wen.de laut IVW vom Dezember 2008 auf Rang zwei im deutschen Web. Die beiden Gründer Fabian Jager (26) und Patrick Ohler (27) bleiben weiterhin in ihrer Position als Geschäftsführer tätig und werden die Plattform auch in Zukunft mit ihrem Team weiterentwickeln.

Fabian Jager: "RTL interactive hat uns im vergangenen Jahr hervorragend unterstützt und uns ermöglicht, wer-kennt-wen.de konsequent auszubauen und noch attraktiver für unsere mittlerweile 5,5 Millionen Nutzer zu gestalten. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit setzen wir gern fort." Patrick Ohler fügt hinzu: "Durch die Partnerschaft mit RTL interactive können wir unserem rasanten Wachstum gerecht werden und die Plattform auch zukünftig im Sinne unserer Nutzer weiter entwickeln. Und das alles unter der Prämisse, wer-kennt-wen.de für unsere Mitglieder auch weiterhin kostenlos anzubieten."

Marc Schröder (38), Geschäftsführer RTL interactive und Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland: "wer-kennt-wen.de ist der Shooting Star im Internet 2008. Das Netzwerk hat sich dank Fabian Jager, Patrick Ohler und ihrem Team innerhalb kürzester Zeit von einem regionalen zu einem deutschen Phänomen entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass wir den erfolgreichen Weg der beiden gemeinsam fortsetzen werden."

S
eit ihrer Beteiligung unterstützt RTL interactive das wer-kennt-wen.de-Team unter anderem in den Bereichen Technik und Beratung. Das Netzwerk wird seit Juni 2008 von der IP Deutschland vermarktet. Seit seiner Gründung im Oktober 2006 in Koblenz ist das soziale Netzwerk auf Expansionskurs. Anfang Dezember 2007 konnte die Plattform für alle Alters- und Interessengruppen das 1-millionste Mitglied begrüßen, etwas mehr als ein Jahr später hat die Mitgliederzahl bereits die 5,5 Millionen-Marke überschritten.