RTL interactive GmbH

Presse

13.03.2017 - 6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar

Neuer Bestwert für das Kochportal mit der größten Rezeptdatenbank Deutschlands / digitales Kochangebot ab sofort auch mit neuer kostenloser App nutzbar

mehr

16.02.2017 - Frank Müller verlässt die Mediengruppe RTL und stellt sich neuer Herausforderung

Abschied von RTL interactive Chefredakteur

mehr

30.01.2017 - Starke Zahlen im Web: RTL-Dschungelshow mit 20,1 Millionen Videoabrufen und 1,3 Mio. Social Media-Aktivitäten

Starke zeitversetzte Bewegtbild-Nutzung von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland - hohe Aktionsraten in den sozialen Netzwerken

mehr

13.01.2017 - Erfolgreicher Jahresstart für das Musik-Team der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert den Chartstürmern Klubbb 3 und Megastar Ed Sheeran zu ihren Chart-Erfolgen.

mehr

09.01.2017 - Erstes Lizenzprojekt von Designdschungel

Zusammen mit dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL geht Laura Noltemeyer als erste Influencerin eine Kooperation mit AS Création ein.

mehr

12.12.2016 - TV NOW ab sofort bei Amazon Fire TV

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab sofort auch auf der Amazon Plattform Fire TV für Abonnenten verfügbar

mehr

21.11.2016 - Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der App „Lotta - Spiele für jedes Wetter“ ein Wetter-Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene erklärt

mehr

17.11.2016 - Clipfish startet kostenlose App für Xbox One

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote mit kostenloser App für die Spielekonsole Xbox One weiter aus

mehr

14.11.2016 - 54 Stunden Entertainment: Clipfish mit Viacom-Serien

Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut das Longform-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort sechs Viacom-Serien kostenlos im Web

mehr

08.11.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland stärkt Digitalinhalte und Diversifikation

Jan Wachtel übernimmt als Chief Digital Content Officer die Geschäftsführung von RTL interactive. Marc Schröder führt den eigenständigen Geschäftsleitungsbereich Strategie und Diversifikation.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24

6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar

Mit 6,66 Millionen Unique User erreicht www.kochbar.de laut AGOF digital facts (Dezember 2016) so viele monatliche Nutzer wie nie zuvor. Das Kochportal der Mediengruppe RTL Deutschland inspiriert seine Nutzer seit 2008 und stellt mittlerweile mit über 430.000 Rezepten die größte, kostenlose Rezeptdatenbank Deutschlands bereit. Pünktlich zum neuen Rekord schenkt kochbar seiner Community eine neue App, die es noch einfacher macht, Rezepte mobil abzurufen und dank Video-Rezepten nachzukochen. Darüber hinaus können die Nutzer mit den Rezepten verknüpf- und bearbeitbare Einkaufslisten speichern. Die bisherige App erreichte über 300.000 Downloads.

Die neue kochbar-App bietet allen Kochbegeisterten eine Plattform mit täglicher Inspiration zu einfachen und leckeren Gerichten mit Fokus auf saisonale Rezeptempfehlungen, Klassiker und Food-Trends. Die Rezeptdatenbank bietet zudem alle Rezepte aus der VOX TV-Show "Das perfekte Dinner" zum Nachkochen. Über die Such-Funktion und thematische Kategorie-Filter ist die Suche nach einem passenden Rezept für die Nutzer sehr einfach. Lieblingsrezepte können im eigenen Kochbuch gespeichert und die benötigten Zutaten ganz einfach auf die eigene Einkaufsliste gesetzt werden. Diese ist im Supermarkt auch ohne Netz aufrufbar. Zum Nachkochen gibt es zusätzlich einen Kochmodus mit einfacher Schritt-für-Schritt Anleitung.

Das von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, produzierte digitale Koch-Angebot ist eines der führenden Koch-Portale Deutschlands. kochbar zeichnet sich besonders durch die authentischen Rezepte der Community aus, die von den Usern liebevoll gepflegt werden. Neben den neuen Apps für iOS und Android Smartphones ist das Angebot auch per Red Button via HbbTV in der Startleiste bei VOX über ans Internet angeschlossene Smart-TV-Geräte abrufbar.

Links:
iOS: https://app.adjust.com/5tzb38
Android: https://app.adjust.com/avw3o3