RTL interactive GmbH

Presse

13.03.2017 - 6,66 Millionen Unique User: neuer Rekord und neue App für kochbar

Neuer Bestwert für das Kochportal mit der größten Rezeptdatenbank Deutschlands / digitales Kochangebot ab sofort auch mit neuer kostenloser App nutzbar

mehr

16.02.2017 - Frank Müller verlässt die Mediengruppe RTL und stellt sich neuer Herausforderung

Abschied von RTL interactive Chefredakteur

mehr

30.01.2017 - Starke Zahlen im Web: RTL-Dschungelshow mit 20,1 Millionen Videoabrufen und 1,3 Mio. Social Media-Aktivitäten

Starke zeitversetzte Bewegtbild-Nutzung von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland - hohe Aktionsraten in den sozialen Netzwerken

mehr

13.01.2017 - Erfolgreicher Jahresstart für das Musik-Team der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert den Chartstürmern Klubbb 3 und Megastar Ed Sheeran zu ihren Chart-Erfolgen.

mehr

09.01.2017 - Erstes Lizenzprojekt von Designdschungel

Zusammen mit dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL geht Laura Noltemeyer als erste Influencerin eine Kooperation mit AS Création ein.

mehr

12.12.2016 - TV NOW ab sofort bei Amazon Fire TV

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab sofort auch auf der Amazon Plattform Fire TV für Abonnenten verfügbar

mehr

21.11.2016 - Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der App „Lotta - Spiele für jedes Wetter“ ein Wetter-Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene erklärt

mehr

17.11.2016 - Clipfish startet kostenlose App für Xbox One

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote mit kostenloser App für die Spielekonsole Xbox One weiter aus

mehr

14.11.2016 - 54 Stunden Entertainment: Clipfish mit Viacom-Serien

Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut das Longform-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort sechs Viacom-Serien kostenlos im Web

mehr

08.11.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland stärkt Digitalinhalte und Diversifikation

Jan Wachtel übernimmt als Chief Digital Content Officer die Geschäftsführung von RTL interactive. Marc Schröder führt den eigenständigen Geschäftsleitungsbereich Strategie und Diversifikation.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24

Frank Müller verlässt die Mediengruppe RTL und stellt sich neuer Herausforderung

Nach fast zehn Jahren an der Spitze der Online-Redaktion von RTL interactive hat sich Chefredakteur Frank Müller entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Frank Müller verantwortete in seiner Funktion die Inhalte der Online- und Teletext-Angebote, wie RTL.de, VOX.de oder der Verticals wie RTL NEXT, wetter.de, VIP.de, Frauenzimmer.de oder kochbar.de, die RTL interactive betreibt. Dabei gestaltete der 52-Jährige auch maßgeblich die erfolgreiche Umsetzung der Social Media Strategie für die Sender- und Formatmarken sowie die News- und Magazinmarken der Mediengruppe RTL Deutschland, die aktuell insgesamt über 30 Millionen Fans bei Facebook verfügt.

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: „Ich danke Frank Müller ausdrücklich für seinen großen Beitrag zur Entwicklung unserer digitalen Inhalte in den vergangenen zehn Jahren. Mit ihm verlieren wir einen echten Vollblutjournalisten. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Frank Müller: „Nach zehn wunderbaren Jahren bei RTL interactive und insgesamt über 20 Jahren in der Mediengruppe RTL ist es an der Zeit, noch einmal einen anderen Weg einzuschlagen. Ich möchte wieder konkreter an Inhalten und Themen arbeiten und mein digitales, journalistisches Know-how an anderer Stelle einsetzen.“

Bis zum Start des neuen RTL interactive Geschäftsführers und Chief Digital Content Officer Jan Wachtel am 1. Mai 2017 übernimmt Marc Schröder interimistisch neben der Geschäftsführung auch die Verantwortung über die Online-Redaktion. Vor seiner Zeit bei RTL interactive verantwortete Frank Müller bei Sky Deutschland die redaktionelle Entwicklung der Web-Angebote.