13.01.2017 - Erfolgreicher Jahresstart für das Musik-Team der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert den Chartstürmern Klubbb 3 und Megastar Ed Sheeran zu ihren Chart-Erfolgen.

09.01.2017 - Erstes Lizenzprojekt von Designdschungel

12.12.2016 - TV NOW ab sofort bei Amazon Fire TV

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab sofort auch auf der Amazon Plattform Fire TV für Abonnenten verfügbar

21.11.2016 - Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der App „Lotta - Spiele für jedes Wetter“ ein Wetter-Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene erklärt

17.11.2016 - Clipfish startet kostenlose App für Xbox One

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote mit kostenloser App für die Spielekonsole Xbox One weiter aus

14.11.2016 - 54 Stunden Entertainment: Clipfish mit Viacom-Serien

Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut das Longform-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort sechs Viacom-Serien kostenlos im Web

08.11.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland stärkt Digitalinhalte und Diversifikation

Jan Wachtel übernimmt als Chief Digital Content Officer die Geschäftsführung von RTL interactive. Marc Schröder führt den eigenständigen Geschäftsleitungsbereich Strategie und Diversifikation.

04.10.2016 - TV NOW startet mit neuem Logo und reichweitenstarker Multiscreen-Kampagne in den Herbst

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert sich mit neuem Logo und großer Imagekampagne / Ausbau der Verfügbarkeit

21.09.2016 - Mehr Videos, neue Optik und Struktur: Frauenzimmer baut Angebot aus

www.frauenzimmer.de mit stärkerem Fokus auf Themen, die das Leben leichter machen / Erweiterung des Angebotes mit Videos und Infotainment

12.09.2016 - Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet mit Prof. Sommer, dem weltweit einzigen Professor für Männergesundheit, die Online-Video-Plattform „Der beste Sex Deines Lebens“

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24

Erstes Lizenzprojekt von Designdschungel

Zusammen mit dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL geht Laura Noltemeyer als erste Influencerin eine Kooperation mit AS Création ein. Damit reiht sie sich als Betreiberin des Blogs Designdschungel in die Riege namhafter Designer wie Jette Joop, Michael Michalsky und Versace ein, die hinter den Tapeten-Kreationen von AS Création stehen.

Das erste Designprodukt, das im Rahmen dieser Kooperation entstanden ist, stellt AS Création zusammen mit Laura Noltemeyer am 11.01. auf der Internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtex in Frankfurt vor. Insgesamt beinhaltet die Lizenzkooperation die Kreation von mindestens vier Tapetenserien unter ihrem Label Designdschungel. Neben ihrem kreativen Input, den Laura bei der Erstellung der Tapeten liefert, wird sie über die Tapeten in ihrem Blog und auf ihren Social Media-Kanälen berichten. Zusätzlich wird es pro Serie eine Homestory in Bildern passend zur jeweiligen Tapete geben.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL Interactive: "Wir sind stolz darauf, mit Laura Noltemeyer und ihrem Blog Desgindschungel das erste Lizenzprodukt mit der Firma AS Création umgesetzt zu haben. Mit ihrem treffsicheren Gespür für Trends in den Bereichen Lifestyle und Fashion verkörpert sie eine populäre und authentische Marke auch für den Lizenzmarkt. So sind wir überzeugt, dass Laura mit ihrer Affinität zu Interieur Design den Tapetenhersteller AS Création bereichern wird.“

Laura Noltemeyer, Designdschungel: "Eine Zusammenarbeit mit AS Création ist für mich sehr interessant und ich freue mich, etwas Neues auszuprobieren. Die Firma ist für mich schon ein Begriff aus der Zeit meines Architekturstudiums. Mir sind in Räumlichkeiten das Zusammenspiel von Farbe, Wirkungen und Atmosphäre sehr wichtig und es macht mir Spaß den Lesern Tipps für die eigenen vier Wände weiterzugeben. Nun kann ich bei der Erstellung von Wandbekleidungen sogar noch meine Kreativität ausleben."
Anfang Dezember 2016 übernahm die Mediengruppe RTL als Lizenzagentur die Vermarktung von Laura Noltemeyer, die den Blog Designdschungel betreibt. Laura Noltemeyer ist Autorin beim Fashion & Lifestyle Web-Magazin BLOGWALK, das von der Mediengruppe RTL produziert wird. Außerdem war sie bereits als Influencer eines der Kampagnengesichter einer Bertelsmann-übergreifenden Kampagne für L'Oréal Paris.

Über AS Création
Die A.S. Création Tapeten AG ist der jüngste Tapetenhersteller in Deutschland und heute einer der führenden europäischen Tapetenhersteller. Produziert wird an dem Standort in Wiehl-Bomig. Ende 2012 wurde darüber hinaus die Tapetenproduktion in Dzerzhinsk, Russland aufgenommen. Neben der Produktion von Tapeten handelt A.S. Création mit hochwertigen Dekorationsstoffen (Tochterfirma Indes Fuggerhaus Textil GmbH).
Im Bereich der Tapetenproduktion werden jährlich mehr als 2.000 verschiedene Tapeten und Bordüren in allen Materialqualitäten und für alle Anwendungsbereiche neu entworfen. Das aktuelle Sortiment umfasst über 6.000 Artikel in ca. 80 verschiedenen Kollektionen. A.S. Création bietet seinen Kunden vielfältige Dienstleistungen: ganzheitliche Abteilungsplanung, Ladenbau, Disposervice, Dekoservice, individuelle Marketingkonzepte, Verkaufsförderungspakete, Konzepte für den Point of Sale (POS) sowie 24h-Lieferservice.