01.10.2014 - Robert Dube neuer Leiter Video-On-Demand bei RTL interactive

Robert Dube startet heute, am 1. Oktober 2014, als neuer Leiter Video-on-Demand bei RTL interactive.

26.09.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Internet-Geschäft weiter aus und stärkt werbeunabhängige Geschäftsfelder

Mediengruppe RTL erwirbt führendes Shoppingratgeber- und Couponingportal www.Sparwelt.de

24.07.2014 - RTL interactive und BRAVDO Merchandise mit exklusiven Musik-Fanprodukten für The Rolling Stones und Heino

RTL interactive forciert Musikmerchandising mit neuen Kooperationen: Exklusive Gitarren- und Mikrofonkabel für Fans von The Rolling Stones / Heino Energy Drink exklusiv bei LIDL

03.07.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus

RTLspiele.de mit neuem mobilen Angebot für Smartphones und Tablets

05.06.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut non-lineare TV-Angebote weiter aus

Komplette NOW-Familie ab sofort bei „Select Video“ von Kabel Deutschland verfügbar

07.05.2014 - RTL NOW App auf neuem Big Screen Tablet

RTL überall und jederzeit auf dem Samsung GALAXY NotePro 12.2

05.05.2014 - RTL interactive betreibt werkenntwen bis 1. Juni 2014

Nutzer werden auf die Schließung des sozialen Netzwerkes vorbereitet

05.05.2014 - Stark im Web: DSDS erzielt 76 Millionen Videoabrufe / 99 Prozent Plus bei Social Media / Siegersong von 0 auf 1 bei Downloads

Die Nutzung der 11. Staffel DSDS im Web war erneut hervorragend. Insgesamt erreichten die TV-Shows bei den Web-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland seit Staffelstart 76 Millionen Videoabrufe.

16.04.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

RTL interactive startet Bewegtbild-Angebot für Gesundheitsbewusste.

28.03.2014 - RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23

RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

RTL interactive hat sich entschieden, das soziale Netzwerk werkenntwen.de ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben. Von der Entscheidung werden 40 Mitarbeiter bei werkenntwen betroffen sein. Für einige der Mitarbeiter werden Alternativen im Konzern geprüft. Grund für die Entscheidung ist, dass das Angebot nach anhaltenden Reichweitenverlusten für RTL interactive langfristig nicht wirtschaftlich betrieben werden kann. Derzeit werden Gespräche mit potentiellen Investoren geführt. RTL interactive forciert weiter unter anderem die erfolgreichen Themen Bewegtbild und Stärkung der Marken der Mediengruppe RTL Deutschland.

Matthias Büchs, Geschäftsführer werkenntwen und Bereichsleiter Online/Mobile bei RTL interactive in einer Mitteilung an die Mitarbeiter: „Wir bedauern diesen Schritt ausdrücklich, der für uns trotz des besonderen Engagements unseres werkenntwen-Teams leider unumgänglich ist. Unseren Mitarbeitern möchte ich für ihre Leistungsbereitschaft in den letzten Jahren unseren persönlichen Dank aussprechen. An ihnen hat es keinesfalls gelegen, dass wir uns von werkenntwen trennen müssen.“

Zuletzt stellte sich im November auch trotz eines Relaunchs mit zahlreichen Optimierungen wie responsive Websdesign und Ausrichtung der Sites für die mobile Nutzung kein Reichweitenwachstum ein. Bereits zuvor richtete das Team um werkenntwen das Angebot mit Neuerungen wie Vereinsheim, Tier- und Kfz-Profilen auf die lokalen und regionalen Stärken aus. Die Maßnahmen konnten zwischenzeitlich den Nutzerschwund abbremsen, aber sie führten nicht zu einem nachhaltigen Wachstum. Auch die Berücksichtigung des Datenschutzes nach deutschem Recht erwies sich als ein Faktor, der die Bindung der Nutzer an das Netzwerk eher erschwerte.