RTL interactive GmbH

Presse

05.06.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut non-lineare TV-Angebote weiter aus

Komplette NOW-Familie ab sofort bei „Select Video“ von Kabel Deutschland verfügbar

mehr

07.05.2014 - RTL NOW App auf neuem Big Screen Tablet

RTL überall und jederzeit auf dem Samsung GALAXY NotePro 12.2

mehr

05.05.2014 - Stark im Web: DSDS erzielt 76 Millionen Videoabrufe / 99 Prozent Plus bei Social Media / Siegersong von 0 auf 1 bei Downloads

Die Nutzung der 11. Staffel DSDS im Web war erneut hervorragend. Insgesamt erreichten die TV-Shows bei den Web-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland seit Staffelstart 76 Millionen Videoabrufe.

mehr

05.05.2014 - RTL interactive betreibt werkenntwen bis 1. Juni 2014

Nutzer werden auf die Schließung des sozialen Netzwerkes vorbereitet

mehr

16.04.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

RTL interactive startet Bewegtbild-Angebot für Gesundheitsbewusste.

mehr

28.03.2014 - DSDS vor Liveshows mit starken Zahlen im Web: 50 Millionen Videoabrufe / 531 Prozent Plus bei Social Media

Kurz vor Start der Liveshows am Samstag 29.3., 20.15 Uhr entwickelt sich „Deutschland sucht den Superstar“ nach starken Zahlen im TV auch im Netz zum Hit.

mehr

28.03.2014 - RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

RTL interactive hat sich entschieden, das soziale Netzwerk werkenntwen.de ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben.

mehr

05.03.2014 - „Let’s Dance“: Kylie Minogue mit neuem Song für RTL-Show

Weltstar ist Gesicht der Kampagne zur RTL-Danceshow / Neues Album erscheint bei WARNER MUSIC GERMANY in Kooperation mit MUSIC FOR MILLIONS.

mehr

13.02.2014 - „dooloop“: Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Musik-TV-Channel für Smart TVs

Mit „dooloop“ startet ab sofort ein kostenloser, werbefinanzierter Musik-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte.

mehr

03.02.2014 - Rekord für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web: 27,4 Millionen Videoabrufe und 2,6 Millionen Social Media Aktivitäten

RTL-Dschungelshow hat auf allen Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland die besten Werte ever, ever, ever erzielt.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22

RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

RTL interactive hat sich entschieden, das soziale Netzwerk werkenntwen.de ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben. Von der Entscheidung werden 40 Mitarbeiter bei werkenntwen betroffen sein. Für einige der Mitarbeiter werden Alternativen im Konzern geprüft. Grund für die Entscheidung ist, dass das Angebot nach anhaltenden Reichweitenverlusten für RTL interactive langfristig nicht wirtschaftlich betrieben werden kann. Derzeit werden Gespräche mit potentiellen Investoren geführt. RTL interactive forciert weiter unter anderem die erfolgreichen Themen Bewegtbild und Stärkung der Marken der Mediengruppe RTL Deutschland.

Matthias Büchs, Geschäftsführer werkenntwen und Bereichsleiter Online/Mobile bei RTL interactive in einer Mitteilung an die Mitarbeiter: „Wir bedauern diesen Schritt ausdrücklich, der für uns trotz des besonderen Engagements unseres werkenntwen-Teams leider unumgänglich ist. Unseren Mitarbeitern möchte ich für ihre Leistungsbereitschaft in den letzten Jahren unseren persönlichen Dank aussprechen. An ihnen hat es keinesfalls gelegen, dass wir uns von werkenntwen trennen müssen.“

Zuletzt stellte sich im November auch trotz eines Relaunchs mit zahlreichen Optimierungen wie responsive Websdesign und Ausrichtung der Sites für die mobile Nutzung kein Reichweitenwachstum ein. Bereits zuvor richtete das Team um werkenntwen das Angebot mit Neuerungen wie Vereinsheim, Tier- und Kfz-Profilen auf die lokalen und regionalen Stärken aus. Die Maßnahmen konnten zwischenzeitlich den Nutzerschwund abbremsen, aber sie führten nicht zu einem nachhaltigen Wachstum. Auch die Berücksichtigung des Datenschutzes nach deutschem Recht erwies sich als ein Faktor, der die Bindung der Nutzer an das Netzwerk eher erschwerte.