RTL interactive GmbH

Presse

05.04.2013 - Exklusive Videopremiere von Maxim „Meine Soldaten“ bei www.dooloop.tv

dooloop - the social music tv - präsentiert exklusiv am Freitag, den 5.4.2013 um 12:00 Uhr, die Videopremiere der hitverdächtigen Single „Meine Soldaten“, gesungen von dem Kölner Sänger Maxim.

mehr

28.03.2013 - Neue RTL NOW App macht RTL unverpassbar: Live-TV und Fernsehen auf Abruf in einer App

Mit der neuen RTL NOW App setzt RTL auf eine neue App-Strategie und bietet ab sofort das Live-TV-Signal sowie Sendungen zum Abruf in einer App.

mehr

22.03.2013 - „Deutschland sucht den Superstar“ mit starker Social Media Nutzung

Premiere der RTL INSIDE on-Air Integration bei „DSDS“ gelungen / RTL INSIDE bringt Fans noch näher an die Live-Shows heran

mehr

18.03.2013 - „VIP.de Photobook“: Neue iPad-App gestartet

Kostenlose Tablet-App zeigt Bilder aus der Welt der Promis

mehr

07.03.2013 - Online-Gaming: RTL interactive und Ubisoft arbeiten zusammen

RTL interactive baut Online-Gaming-Bereich durch Zusammenarbeit mit Ubisoft aus / Erfolgreiches Browsergame „Die Siedler® Online“ - entwickelt vom Ubisoft Studio Blue Byte - ab sofort verfügbar bei RTLspiele.de und GAMECHANNEL.de

mehr

04.03.2013 - GrundyUFA Reportage bei RTL.de und RTL INSIDE: „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“

GrundyUFA dokumentiert bei RTL.de und RTL INSIDE in der Reality-Serie „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“ die Neuausrichtung der RTL-Serie „Alles was zählt“ und begleitet drei junge Schauspieler auf ihrem Weg ins fiktionale TV.

mehr

28.02.2013 - RTL Apps ab sofort auch für BlackBerry

BlackBerry User können ab sofort fünf kostenlose Apps von RTL interactive nutzen

mehr

14.02.2013 - RTL-Serie „Unter uns“ erneut mit exklusiver Webserie

User können bei RTL.de und RTL INSIDE bei Webserie „Der Job-Checker“ mitfiebern

mehr

08.02.2013 - „RTL Gamescout“: die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

Mobile App erleichtert Auffindbarkeit der besten mobilen Spiele – nach Start der iPhone App jetzt auch für das iPad, iPad Mini sowie Android-Smartphone und -Tablets verfügbar

mehr

07.02.2013 - „Columbus Day“ mit Val Kilmer: Clipfish baut Inhalte mit Spielfilmen aus

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort mit einem kostenlosen Filmstreaming-Angebot / Film des Monats „Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod“ mit Val Kilmer und komplette Library auch mobil abrufbar

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

„RTL Gamescout“: die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

Mit den neuen „RTL Gamescout“ Apps baut RTL interactive sein Angebot im Bereich Mobile-Gaming weiter aus. Nach dem Start der iPhone-App im Oktober 2012 erweitert das Unternehmen nun sein Produktportfolio mit für Tablets und Android-Smartphones optimierten Versionen der kostenlosen „RTL Gamescout“ App.

Die kostenlose App „RTL Gamescout“  präsentiert die besten Mobile Games in den wichtigsten Kategorien wie Action, Abenteuer, Strategie, Farming oder Skill Games. Dabei wählt die Redaktion die qualitativ besten kostenlosen und Pay-Apps aus dem gesamten App Store aus. Die von der „RTL Gamescout“-Redaktion vorgestellten Spiele können von den Usern besonders praktisch und einfach direkt über die App auf ihr iOS- oder Android-Gerät heruntergeladen werden.

Die Apps verfügen über  eine schnelle Navigation und ein neues Bookmark-Feature. Wenn ein User an seinem Standort über 3G/Edge verbunden ist und das bevorzugte Spiel 50MB oder größer ist, kann er sich per Push-Notification informieren lassen, sobald ein WiFi-Netz zum bequemen Herunterladen verfügbar ist. Die Einrichtung eines Preisalarms informiert die User ebenfalls per Push-Notification über Angebote zu ihren Lieblingsspielen. Vorgestellt wird auch  das „RTL Gamescout“-Game des Tages. Alle Mobile Games werden jeweils mit kurzen Texten sowie Screenshots vorgestellt und von der RTL Gamescout-Redaktion in punkto Spielequalität getestet. Beworben werden die „RTL Gamescout“ Apps über TV-Spots sowie im Web-Netzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland.

Im Bereich Games betreibt RTL interactive das reichweitenstarke Portal RTLspiele.de mit Fokus auf die Casual Gamer sowie GAMECHANNEL.de für langanhaltende Spielerlebnisse. Anfang 2012 startete zudem GAMECHANNEL in Frankreich und damit die Internationalisierung der Plattform.

Erfolgreich agiert RTL interactive auch im Bereich der Mobile Games mit den Apps zur RTL-Show „Wer wird Millionär?“, die gemeinsam mit 2waytraffic veröffentlicht werden, einem Unternehmen der internationalen Produktionsgesellschaft von Sony Pictures Television. Die „Wer wird Millionär?“ Apps stehen Spielefans als kostenlose werbefinanzierte Trainingslager App und als kostenpflichtige Premium App Editionen zur Verfügung und verzeichnen bislang rund 3,5 Millionen Downloads in Deutschland. 

Link:  www.rtl-gamescout.de