RTL interactive GmbH

Presse

18.03.2013 - „VIP.de Photobook“: Neue iPad-App gestartet

Kostenlose Tablet-App zeigt Bilder aus der Welt der Promis

mehr

07.03.2013 - Online-Gaming: RTL interactive und Ubisoft arbeiten zusammen

RTL interactive baut Online-Gaming-Bereich durch Zusammenarbeit mit Ubisoft aus / Erfolgreiches Browsergame „Die Siedler® Online“ - entwickelt vom Ubisoft Studio Blue Byte - ab sofort verfügbar bei RTLspiele.de und GAMECHANNEL.de

mehr

04.03.2013 - GrundyUFA Reportage bei RTL.de und RTL INSIDE: „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“

GrundyUFA dokumentiert bei RTL.de und RTL INSIDE in der Reality-Serie „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“ die Neuausrichtung der RTL-Serie „Alles was zählt“ und begleitet drei junge Schauspieler auf ihrem Weg ins fiktionale TV.

mehr

28.02.2013 - RTL Apps ab sofort auch für BlackBerry

BlackBerry User können ab sofort fünf kostenlose Apps von RTL interactive nutzen

mehr

14.02.2013 - RTL-Serie „Unter uns“ erneut mit exklusiver Webserie

User können bei RTL.de und RTL INSIDE bei Webserie „Der Job-Checker“ mitfiebern

mehr

08.02.2013 - „RTL Gamescout“: die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

Mobile App erleichtert Auffindbarkeit der besten mobilen Spiele – nach Start der iPhone App jetzt auch für das iPad, iPad Mini sowie Android-Smartphone und -Tablets verfügbar

mehr

07.02.2013 - „Columbus Day“ mit Val Kilmer: Clipfish baut Inhalte mit Spielfilmen aus

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort mit einem kostenlosen Filmstreaming-Angebot / Film des Monats „Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod“ mit Val Kilmer und komplette Library auch mobil abrufbar

mehr

28.01.2013 - 21,9 Millionen Videoabrufe: Rekord im Web für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

RTL-Dschungelshow neben Bestwerten bei Videoabrufen auch bei Social Media stark Die Videos

mehr

21.01.2013 - RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web ein Hit

Rekorde im Web und im TV / 12,8 Millionen Videoabrufe - mobile Nutzung fast verdoppelt

mehr

17.01.2013 - Matthias Büchs wird neuer Geschäftsführer von wer-kennt-wen.de / Mirko Meurer wird Chief Operating Officer

Ab 1. März übernimmt Matthias Büchs zusätzlich zu seinen Aufgaben als Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive die Geschäftsführung des Tochterunternehmens wer-kennt-wen.de

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web ein Hit

Bestwerte für Videoabrufe im Web:

Inhalte zur Dschungelshow werden auch im Web so stark genutzt wie nie und setzen einmal mehr die Themen in sozialen Netzwerken. Mit 12,8 Millionen Videoabrufen über RTL.de, RTLNOW.de und Clipfish.de sowie den mobilen Angeboten hat die RTL-Dschungelshow nach der zehnten Sendung einen neuen Bestwert im Vergleich zu den früheren Staffeln erreicht. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 23 Prozent über alle Plattformen gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen Zeitraum.

Immer stärker werden die mobilen Abrufmöglichkeiten über das mobile Portal von RTL, die RTL INSIDE Apps, die Clipfish Apps sowie den weiteren RTL-Bewegtbild-Apps für Smartphones und Tablets genutzt: In diesem Bereich haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 1,65 Millionen Videoabrufen fast verdoppelt (+93 Prozent).

Social TV:

Die RTL-Dschungelshow begeistert in diesem Jahr die Zuschauer auch im besonderen Maße im Social TV: RTL interactive registrierte bislang 845.000 Aktivitäten von Usern in sozialen Netzwerken. Die offiziellen Sites zur Dschungelshow verfügen derzeit über 500.000 Fans & Follower in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, wer-kennt-wen.de), die sich regelmäßig zur Show austauschen. Allein die Facebook Fanzahl verzeichnet ein Plus von rund 55 Prozent seit Staffelstart. Bis zu 23.000 Tweets pro Sendung sowie rund 200.000 insgesamt bedeuten ebenfalls einen neuen Rekord und zeigen, dass die Themen der Show auch bei Twitter wieder heiß diskutiert werden.

Das vor einem Jahr veröffentlichte Second Screen Angebot RTL INSIDE bündelt die Social TV Aktivitäten und bietet den Zuschauern online bei RTL.de und in den RTL INSIDE Apps parallel zum Dschungelgeschehen Umfragen und Backstage-Berichte direkt aus dem Dschungel. Mit mehr als 1,1 Millionen RTL INSIDE App-Downloads zieht es auch hier immer mehr Dschungel-Fans in das mobile Second Screen Angebot, die auch dort rege über die Kandidaten sprechen.

Rekord im TV:

Nach zehn Folgen ist die aktuelle, siebte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die beim Gesamtpublikum bislang erfolgreichste. 7,27 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die ersten zehn Folgen, der Marktanteil lag bei starken 28,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) sahen im Schnitt 4,42 Millionen die neuen Folgen, der durchschnittliche Marktanteil lag bei herausragenden 40,6 Prozent.

Die Rekordwerte im TV und im Web schlagen sich auch entsprechend in der Werbevermarktung des Formats nieder: Die Werbeauslastung ist bereits zur Halbzeit so hoch wie in der gesamten Staffel des vergangenen Jahres und weitere Buchungen werden erwartet.