Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17

RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web ein Hit

Bestwerte für Videoabrufe im Web:

Inhalte zur Dschungelshow werden auch im Web so stark genutzt wie nie und setzen einmal mehr die Themen in sozialen Netzwerken. Mit 12,8 Millionen Videoabrufen über RTL.de, RTLNOW.de und Clipfish.de sowie den mobilen Angeboten hat die RTL-Dschungelshow nach der zehnten Sendung einen neuen Bestwert im Vergleich zu den früheren Staffeln erreicht. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 23 Prozent über alle Plattformen gegenüber der Vorjahresstaffel im gleichen Zeitraum.

Immer stärker werden die mobilen Abrufmöglichkeiten über das mobile Portal von RTL, die RTL INSIDE Apps, die Clipfish Apps sowie den weiteren RTL-Bewegtbild-Apps für Smartphones und Tablets genutzt: In diesem Bereich haben sich die Videoabrufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 1,65 Millionen Videoabrufen fast verdoppelt (+93 Prozent).

Social TV:

Die RTL-Dschungelshow begeistert in diesem Jahr die Zuschauer auch im besonderen Maße im Social TV: RTL interactive registrierte bislang 845.000 Aktivitäten von Usern in sozialen Netzwerken. Die offiziellen Sites zur Dschungelshow verfügen derzeit über 500.000 Fans & Follower in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, wer-kennt-wen.de), die sich regelmäßig zur Show austauschen. Allein die Facebook Fanzahl verzeichnet ein Plus von rund 55 Prozent seit Staffelstart. Bis zu 23.000 Tweets pro Sendung sowie rund 200.000 insgesamt bedeuten ebenfalls einen neuen Rekord und zeigen, dass die Themen der Show auch bei Twitter wieder heiß diskutiert werden.

Das vor einem Jahr veröffentlichte Second Screen Angebot RTL INSIDE bündelt die Social TV Aktivitäten und bietet den Zuschauern online bei RTL.de und in den RTL INSIDE Apps parallel zum Dschungelgeschehen Umfragen und Backstage-Berichte direkt aus dem Dschungel. Mit mehr als 1,1 Millionen RTL INSIDE App-Downloads zieht es auch hier immer mehr Dschungel-Fans in das mobile Second Screen Angebot, die auch dort rege über die Kandidaten sprechen.

Rekord im TV:

Nach zehn Folgen ist die aktuelle, siebte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ die beim Gesamtpublikum bislang erfolgreichste. 7,27 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die ersten zehn Folgen, der Marktanteil lag bei starken 28,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) sahen im Schnitt 4,42 Millionen die neuen Folgen, der durchschnittliche Marktanteil lag bei herausragenden 40,6 Prozent.

Die Rekordwerte im TV und im Web schlagen sich auch entsprechend in der Werbevermarktung des Formats nieder: Die Werbeauslastung ist bereits zur Halbzeit so hoch wie in der gesamten Staffel des vergangenen Jahres und weitere Buchungen werden erwartet.