18.10.2012 - Mehr Dynamik: Clipfish in neuem Design

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland mit neuer Optik, verbesserte Ladezeiten, eine Weiterentwicklung von Clipfish MUSIC sowie die verstärkte Anbindung an soziale Netzwerke

16.10.2012 - Frauenzimmer-Autorin mit Online-Medienpreis geehrt

Für ihren Beitrag in der Rubrik Gesundheit bei Frauenzimmer.de ist Autorin Daniele Erdorf von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. (DGGG) in der Kategorie Online-Medienpreis mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden

Matthias Büchs wird neuer Geschäftsführer von wer-kennt-wen.de / Mirko Meurer wird Chief Operating Officer

Ab 1. März übernimmt Matthias Büchs zusätzlich zu seinen Aufgaben als Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive die Geschäftsführung des Tochterunternehmens wer-kennt-wen.de. Er folgt damit auf Eva-Maria Bauch, die als Geschäftsführerin in die Geschäftsführung der Gruner + Jahr Digital GmbH wechseln wird. Gleichzeitig übernimmt Mirko Meurer die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer und zieht damit als Mitglied in die Geschäftsleitung von wer-kennt-wen.de ein.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive: „wer-kennt-wen.de ist das führende deutsche soziale Netzwerk, das seinen Usern trotz intensivem Wettbewerb - getreu seines Claims - eine „Heimat im Netz“ bietet. Eva-Maria Bauch danke ich ganz besonders für die äußerst erfolgreiche Weiterentwicklung der wer-kennt-wen.de GmbH in den vergangenen Jahren. Unter ihrer Führung hat die wer-kennt-wen.de GmbH  eine neue wettbewerbsfähige Struktur erhalten, und durch viele erfolgreiche Produkteinführungen bei einer sehr schwierigen Marktsituation ihre marktführende Position als deutsches Netzwerk stabilisiert. Ich wünsche ihr viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Mirko Meurer und bin davon überzeugt, dass wer-kennt wen.de von seinen bisherigen unternehmerischen Erfahrungen profitieren wird.“

Matthias Büchs ist in seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive bereits seit dem Erwerb von wer-kennt-wen.de für die Aktivitäten des sozialen Netzwerks verantwortlich. Mirko Meurer war nach Management-Positionen bei BertelsmannSpringer, Gruner + Jahr und Weka Media war zuletzt Geschäftsführer bei boesner GmbH holding + innovations.