RTL interactive GmbH

Presse

07.03.2013 - Online-Gaming: RTL interactive und Ubisoft arbeiten zusammen

RTL interactive baut Online-Gaming-Bereich durch Zusammenarbeit mit Ubisoft aus / Erfolgreiches Browsergame „Die Siedler® Online“ - entwickelt vom Ubisoft Studio Blue Byte - ab sofort verfügbar bei RTLspiele.de und GAMECHANNEL.de

mehr

04.03.2013 - GrundyUFA Reportage bei RTL.de und RTL INSIDE: „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“

GrundyUFA dokumentiert bei RTL.de und RTL INSIDE in der Reality-Serie „Showtime, Baby! So wurden wir Stars“ die Neuausrichtung der RTL-Serie „Alles was zählt“ und begleitet drei junge Schauspieler auf ihrem Weg ins fiktionale TV.

mehr

28.02.2013 - RTL Apps ab sofort auch für BlackBerry

BlackBerry User können ab sofort fünf kostenlose Apps von RTL interactive nutzen

mehr

14.02.2013 - RTL-Serie „Unter uns“ erneut mit exklusiver Webserie

User können bei RTL.de und RTL INSIDE bei Webserie „Der Job-Checker“ mitfiebern

mehr

08.02.2013 - „RTL Gamescout“: die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

Mobile App erleichtert Auffindbarkeit der besten mobilen Spiele – nach Start der iPhone App jetzt auch für das iPad, iPad Mini sowie Android-Smartphone und -Tablets verfügbar

mehr

07.02.2013 - „Columbus Day“ mit Val Kilmer: Clipfish baut Inhalte mit Spielfilmen aus

Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort mit einem kostenlosen Filmstreaming-Angebot / Film des Monats „Columbus Day – Ein Spiel auf Leben und Tod“ mit Val Kilmer und komplette Library auch mobil abrufbar

mehr

28.01.2013 - 21,9 Millionen Videoabrufe: Rekord im Web für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

RTL-Dschungelshow neben Bestwerten bei Videoabrufen auch bei Social Media stark Die Videos

mehr

21.01.2013 - RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web ein Hit

Rekorde im Web und im TV / 12,8 Millionen Videoabrufe - mobile Nutzung fast verdoppelt

mehr

17.01.2013 - Matthias Büchs wird neuer Geschäftsführer von wer-kennt-wen.de / Mirko Meurer wird Chief Operating Officer

Ab 1. März übernimmt Matthias Büchs zusätzlich zu seinen Aufgaben als Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive die Geschäftsführung des Tochterunternehmens wer-kennt-wen.de

mehr

18.12.2012 - www.dooloop.tv: Social-Music-TV jetzt mit über 50.000 Original-Musikvideos

„dooloop“, das individualisierbare Musik-TV-Erlebnis, bietet ab sofort verbesserte Features und noch mehr Videos für einen einzigartigen Musik-Genuss. Die User können ihre Lieblingsmusik über Facebook empfehlen und mit Freunden teilen

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

www.dooloop.tv: Social-Music-TV jetzt mit über 50.000 Original-Musikvideos

„dooloop“, das im Juni 2012 gestartete neue Musik-Portal, bietet ab sofort noch mehr Nutzungs-Komfort und ein seit dem Start auf nunmehr über 50.000 Original-Musikvideos ausgebautes Angebot. Damit die User noch schneller zu ihrer Lieblingsmusik gelangen, wurde die Suche optimiert und die Genreauswahl hervorgehoben. Der Abspielbutton der persönlichen Facebook-Playlist wurde darüber hinaus prominenter platziert und befindet sich nun direkt und gut sichtbar auf der Startseite.

Schon nach kurzer Zeit hat sich „dooloop“ unter den anspruchsvollen Musik-TV-Angeboten im deutschsprachigen Internet etabliert und begeistert User, Labels und Künstler. So gab es bei „dooloop“ bereits hochkarätige Videopremieren von Bands und Künstlern wie „The XX“ oder „Jack White“. Die Zahl der angebotenen Musikvideos ist seit dem Start der Seite bereits um 20 Prozent angewachsen. Neu sind seit kurzem auch die angesagten Songs von den „Arctic Monkeys“, „Franz Ferdinand“, „The Kills“ und „Hot Chip“.

Neben dem Genuss qualitativ hochwertiger Musikvideos in einem XXL-Player können die User sich über www.dooloop.tv bei Facebook einloggen. Den Freunden der „dooloop“-User wird dann automatisch angezeigt, welche Videos gerade angeschaut werden. So können die User einfach und schnell neue, angesagte Künstler und Musikvideos entdecken oder aber als „VJ“ fungieren, indem sie ihren Freunden die persönlichen Favoriten automatisch mitteilen. Auf Wunsch kann dieser so genannte „Social Mode“ auch ausgeschaltet werden.

Das Highlight-Feature von „dooloop“: Wenn die User durch die „Like“/“Gefällt mir“-Funktion mit einem Künstler oder einer Band bei Facebook verbunden sind, können sie sich alle bei „dooloop“ vorhandenen Videos der Facebook-Lieblingskünstler anzeigen lassen, einzeln auswählen oder in einer Playlist abspielen. So wird „dooloop“ zu einem persönlichen Musikkanal für die User.
Beworben wird das verbesserte „dooloop“ mit einem neuen TV-Spot bei den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland. Unterlegt ist der Spot mit dem Comeback-Song „Been Away Too Long“ von Soundgarden aus ihrem neuen Album „King Animal“.

Die fünf beliebtesten Musikvideos bei „dooloop“ im Jahr 2012:

Lykke Li - „I Follow Rivers”:
http://www.dooloop.tv/video/3524717/lykke-li-i-follow-rivers

The XX - „Angels”:
http://www.dooloop.tv/video/3811945/the-xx-angels

Asaf Avidan & The Mojos - „One Day/Reckoning Song”:
http://www.dooloop.tv/video/3802225/asaf-avidan-the-mojos-one-day-reckoning-song-official-video

Adele - „Skyfall“:
http://www.dooloop.tv/video/3858783/adele-skyfall-james-bond-titelsong

Marina and the Diamonds - „Primadonna”:
http://www.dooloop.tv/video/3762523/marina-and-the-diamonds-primadonna

Soundgarden - Comeback-Song „Been Away Too Long“:
http://www.dooloop.tv/video/3880529/soundgarden-been-away-too-long