28.02.2013 - RTL Apps ab sofort auch für BlackBerry

BlackBerry User können ab sofort fünf kostenlose Apps von RTL interactive nutzen

14.02.2013 - RTL-Serie „Unter uns“ erneut mit exklusiver Webserie

User können bei RTL.de und RTL INSIDE bei Webserie „Der Job-Checker“ mitfiebern

08.02.2013 - „RTL Gamescout“: die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

Mobile App erleichtert Auffindbarkeit der besten mobilen Spiele – nach Start der iPhone App jetzt auch für das iPad, iPad Mini sowie Android-Smartphone und -Tablets verfügbar

07.02.2013 - „Columbus Day“ mit Val Kilmer: Clipfish baut Inhalte mit Spielfilmen aus

Jahresrückblick mit RTL INSIDE: Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons im Videochat

Im TV zeigt RTL am 9. Dezember um 20.15 Uhr den großen Jahresrückblick „2012! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Günther Jauch. Und nur einen Tag später gibt es für die RTL-Zuschauer auch online eine ganz besondere und bislang einmalige Gelegenheit: Am Montag, den 10. Dezember ab 14 Uhr können sie mit RTL INSIDE bei RTL.de im Live-Videochat gemeinsam mit Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons die Ereignisse des Jahres 2012 noch einmal Revue passieren lassen. Die Moderatoren selbst bringen ihre ganz persönlichen Themen des Jahres mit und erzählen, was sie 2012 besonders bewegt hat. Das entsprechende Thema wird mit einem Beitrag begleitet und anschließend diskutiert.

Im interaktiven Angebot RTL INSIDE bei RTL.de können die Zuschauer den Moderatoren von „Punkt 6“, „Punkt 12“, „RTL Aktuell“ und dem „RTL Nachtjournal“ dabei selbst Fragen stellen. Netzreporter Moritz Wedel moderiert den Chat und greift dabei die Kommentare der Zuschauer auf, die sich über verschiedene Social-Media-Plattformen direkt am Live-Videochat beteiligen: über die RTL-Community, wer-kennt-wen, Facebook oder Twitter.

RTL INSIDE bietet für den Second Screen seit Februar 2012 Zusatzinformationen und Austauschmöglichkeiten zeitgleich zum geschauten Programm. Das kostenlose Angebot ist sowohl als App für iPhone und iPad, Smartphones mit Android-Betriebssystem als auch online bei RTL.de abrufbar. Darüber hinaus bietet RTL INSIDE Community-Funktionen, klassische redaktionelle Features wie die Top-News des Tages, ein umfangreiches Webclip-Angebot oder einen RTL-Programmführer mit Erinnerungsfunktion.