Jahresrückblick mit RTL INSIDE: Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons im Videochat

Im TV zeigt RTL am 9. Dezember um 20.15 Uhr den großen Jahresrückblick „2012! Menschen, Bilder, Emotionen“ mit Günther Jauch. Und nur einen Tag später gibt es für die RTL-Zuschauer auch online eine ganz besondere und bislang einmalige Gelegenheit: Am Montag, den 10. Dezember ab 14 Uhr können sie mit RTL INSIDE bei RTL.de im Live-Videochat gemeinsam mit Katja Burkard, Ilka Eßmüller, Ulrike von der Groeben und Wolfram Kons die Ereignisse des Jahres 2012 noch einmal Revue passieren lassen. Die Moderatoren selbst bringen ihre ganz persönlichen Themen des Jahres mit und erzählen, was sie 2012 besonders bewegt hat. Das entsprechende Thema wird mit einem Beitrag begleitet und anschließend diskutiert.

Im interaktiven Angebot RTL INSIDE bei RTL.de können die Zuschauer den Moderatoren von „Punkt 6“, „Punkt 12“, „RTL Aktuell“ und dem „RTL Nachtjournal“ dabei selbst Fragen stellen. Netzreporter Moritz Wedel moderiert den Chat und greift dabei die Kommentare der Zuschauer auf, die sich über verschiedene Social-Media-Plattformen direkt am Live-Videochat beteiligen: über die RTL-Community, wer-kennt-wen, Facebook oder Twitter.

RTL INSIDE bietet für den Second Screen seit Februar 2012 Zusatzinformationen und Austauschmöglichkeiten zeitgleich zum geschauten Programm. Das kostenlose Angebot ist sowohl als App für iPhone und iPad, Smartphones mit Android-Betriebssystem als auch online bei RTL.de abrufbar. Darüber hinaus bietet RTL INSIDE Community-Funktionen, klassische redaktionelle Features wie die Top-News des Tages, ein umfangreiches Webclip-Angebot oder einen RTL-Programmführer mit Erinnerungsfunktion.