RTL interactive GmbH

Presse

23.07.2015 - Erfolgsgarant "Shopping Queen": Mediengruppe RTL Deutschland vergibt weitere Lizenzrechte

Ob Schuhhersteller Buffalo, Backzutaten-Produzent Küchle oder Fruchtweinbetrieb Katlenburger – Das Lizenzformat "Shopping Queen" ist begehrt.

mehr

09.07.2015 - Alarm für Cobra 11: Mediengruppe RTL Deutschland und Tank & Rast vereinbaren Lizenzpartnerschaft

Die Autobahn Tank & Rast GmbH hat im Rahmen einer Partnerschaft mit der Mediengruppe RTL Lizenzrechte für die Actionserie "Alarm für Cobra 11" erworben.

mehr

02.07.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery Networks Deutschland vereinbaren Partnerschaft im Mobile Gaming

Die Mediengruppe RTL Deutschland entwickelt über RTL interactive gemeinsam mit Discovery Networks Deutschland zwei individuelle Mobile-Games-Plattformen für die Sender DMAX und TLC.

mehr

24.06.2015 - VOX-Doku-Star Detlef Steves bekommt eigene Web-Show bei Clipfish

Steves zeigt in der Mini-Web-Comedy „Deffis Hackshow“ bei Clipfish verblüffende „Life Hacks“. Zudem wirbt er ab sofort für den Reifen- und Autoservice Euromaster.

mehr

18.06.2015 - Musikfans aufgepasst: dooloop startet bei Amazon Fire TV

Der kostenlose Musik-TV-Channel der Mediengruppe RTL Deutschland ist zukünftig auch über die Amazon-Plattform abrufbar.

mehr

29.05.2015 - Simon Gosejohann setzt auf Clipfish

Clipfish baut die Inhalte mit Comedyclips weiter aus und streamt ab sofort neue und exklusive Videos von Simon Gosejohann.

mehr

29.05.2015 - RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ startet exklusive Webserie bei GZSZ.de

www.GZSZ.de führt die Geschichte um Serienfigur Chris (Eric Stehfest) alias WHy in der exklusiven Webserie „WHy“ weiter.

mehr

20.05.2015 - Evolution der NOW-Angebote: zusätzliche Features, neues Design

Video-on-Demand Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland mit senderübergreifenden Funktionalitäten und in frischer Optik.

mehr

18.05.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Video-on-Demand-Kooperation mit BBC Worldwide weiter aus

Im Rahmen der Zusammenarbeit setzt Clipfish weiter auf TV-Serien von BBC Worldwide und streamt knapp 100 Programmstunden kostenlos im deutschsprachigen Web.

mehr

30.04.2015 - Ab heute bleibt die Küche heiß: Die Mediengruppe RTL Deutschland erneuert kochbar.de

Kochen mit Freunden: Die große Koch-Community präsentiert sich nach dem Relaunch mit mehr Videos und in neuem Gewand – das Angebot wird heller und benutzerfreundlicher.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20

Erfolgsgarant "Shopping Queen": Mediengruppe RTL Deutschland vergibt weitere Lizenzrechte

Die VOX-Styling-Doku "Shopping Queen" steht für Mode, Spaß, Lifestyle und Authentizität und ist daher als Lizenzformat in vielen Produktsegmenten weiterhin sehr gefragt. RTL interactive erweitert als Lizenz- und Merchandisingagentur der Mediengruppe RTL Deutschland das bereits stattlich gefüllte Lizenzportfolio des erfolgreichen Formats und kooperiert zukünftig mit dem traditionsreichen Backzutaten-Hersteller Küchle und dem deutschen Schuhproduzenten Buffalo. Gegenstand der Lizenzpartnerschaft mit der Buffalo Boots GmbH ist eine Anfang Juli erschienene exklusive Shopping-Queen-Herbst-Winterkollektion, die mit High-Heels, Booties und Stiefeletten in verschiedenen modischen Variationen Frauenherzen höher schlagen lässt. Die Schuhe sind verpackt in hochwertig produzierten und edlen Schuhkartons im Shopping-Queen-Look. Die W.u.H. Küchle GmbH & Co. KG hingegen bringt Ende August eine Muffin-Backmischung in rosa-glitzernder Shopping-Queen-Optik in die Regale. Jeder Muffin lässt sich dabei ganz individuell mit kleinen Oblaten-Stickern verzieren, die von den High-Heels hin zum Parfümflakon jeweils ein anderes markantes Shopping-Queen-Element zeigen.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: "Mit der Lizenzvergabe an Küchle und Buffalo können wir das Shopping-Queen-Produktportfolio weiter ausbauen. Die Partnerschaften unterstreichen die anhaltende Zugkraft des Lizenzformats, das aufgrund des authentischen Images und hohen Affinitäten in allen weiblichen Zielgruppen besonders in den Segmenten Kosmetik, Food & Beverage und Lifestyle für einen positiven Markentransfer und Absatzsteigerungen sorgt. Zukünftig möchten wir unsere Partnerschaften vor allem in Bereichen wie Accessoires bis hin zu Shopping-Trips weiter ausbauen".

Die Küchle-Muffins und die Buffalo-Schuhe gesellen sich zu erfolgreichen und absatzstarken Lizenzprodukten wie der Shopping-Queen-Kosmetik von KTN Dr. Neuberger, den Shopping-Queen-Fruchtgummis von Katjes, dem Shopping-Queen-Brettspiel von Huch! & friends und dem Shopping-Queen-Secco von Katlenburger. Der Lizenznehmer Katlenburger Kellerei beispielsweise wählte am 19. Juni aus rund 19.000 kreativen Bewerbungen 50 private Wohnzimmer-Partys aus und versorgte diese mit ausreichend Shopping-Queen-Secco und einem Beauty-Experten. Und der bisherige Lizenzpartner KTN Dr. Neuberger erweitert seine Lizenz für neue dekorative Kosmetikprodukte, die ab Herbst in den Handel kommen.

Als Full-Service-Agentur begleitet das Licensing-Team von RTL interactive seine Partner mit individuellen, kreativen und crossmedialen Lösungen – von der Planung bis hin zur Launch-Unterstützung des Lizenzproduktes. Dazu gehören ausgefeilte und stimmige Marketingkonzepte und eine sorgfältige Produktentwicklung. Ebenso kann zur Absatzunterstützung der Lizenzprodukte TV-, Online- und Mobile-Media eingesetzt werden. Dieses umfassende Leistungsspektrum in Kombination mit der Promotion-Power der Senderfamilie der Mediengruppe RTL Deutschland sind Garanten für den langfristigen und nachhaltigen Erfolg von Lizenzprodukten.