RTL interactive GmbH

Presse

16.04.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

RTL interactive startet Bewegtbild-Angebot für Gesundheitsbewusste.

mehr

28.03.2014 - DSDS vor Liveshows mit starken Zahlen im Web: 50 Millionen Videoabrufe / 531 Prozent Plus bei Social Media

Kurz vor Start der Liveshows am Samstag 29.3., 20.15 Uhr entwickelt sich „Deutschland sucht den Superstar“ nach starken Zahlen im TV auch im Netz zum Hit.

mehr

28.03.2014 - RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

RTL interactive hat sich entschieden, das soziale Netzwerk werkenntwen.de ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben.

mehr

05.03.2014 - „Let’s Dance“: Kylie Minogue mit neuem Song für RTL-Show

Weltstar ist Gesicht der Kampagne zur RTL-Danceshow / Neues Album erscheint bei WARNER MUSIC GERMANY in Kooperation mit MUSIC FOR MILLIONS.

mehr

13.02.2014 - „dooloop“: Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Musik-TV-Channel für Smart TVs

Mit „dooloop“ startet ab sofort ein kostenloser, werbefinanzierter Musik-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte.

mehr

03.02.2014 - Rekord für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ auch im Web: 27,4 Millionen Videoabrufe und 2,6 Millionen Social Media Aktivitäten

RTL-Dschungelshow hat auf allen Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland die besten Werte ever, ever, ever erzielt.

mehr

27.01.2014 - 15,4 Millionen Videoabrufe und 1,25 Millionen Social Media Aktivitäten: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch im Web auf Rekordkurs

Dschungelinhalte auf den Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland sind auch im Web der Hit.

mehr

23.01.2014 - Stark auch im Netz: 8,5 Millionen Videoabrufe für „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ / Lily Allen mit offiziellem Song zur RTL-Show

21 Prozent Plus gegenüber Vorjahr: Videoabrufe zum Dschungel steuern bei RTL-Plattformen auf neuen Bestwert zu / Neue Lizenzkooperationen

mehr

08.01.2014 - Starke Vernetzung: Social TV übernimmt Bildschirm bei RTL

RTL-Logo wird im laufenden Programm zum „RTL INSIDE“ Logo und weist die Zuschauer auf aktuelle „Second Screen“ Angebote hin

mehr

12.12.2013 - „MUSIC FOR MILLIONS“ mit Top 10 Chart Einstieg für Scorpions

Das neue Album der Scorpions mit dem Titel „MTV Unplugged“ steigt in dieser Woche von 0 auf Platz 9 in die deutschen Musik-Charts ein.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17

Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

Mit dem neuen Fitness-Channel „Fitness & Yoga“ startet ab sofort ein kostenloser, werbefinanzierter Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte. Mit insgesamt rund 200 Programmstunden zum Start bietet das Angebot ein abwechslungsreiches, individualisierbares Fitness-TV rund um die Themen Sport und Wohlbefinden. Neben den Video-on-Demand Angeboten der NOW Familie und den Clipfish-Channels (MUSIC, COMEDY, ANIME, dooloop) ist „Fitness & Yoga“ bereits das neunte Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland für Smart TVs. Der neue Channel ist dabei über die Programme RTL und VOX auf internetfähigen Fernsehern über den Standard HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) abrufbar. Das Angebot wird von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, produziert und sukzessive um weitere Fitness-Inhalte ausgebaut.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile sowie Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive: „Mit dem neuen Channel zum Thema Health und Fitness bauen wir unsere non-linearen Bewegtbildinhalte auch für den großen TV-Bildschirm weiter aus. Das neue Angebot adressiert dabei eine junge weibliche Zielgruppe.“

Der neue Smart-TV-Channel ist mit über 500 Trainingsvideos in den Kategorien Fitness, Yoga, Dance, Pilates und Gesundheit vielseitig aufgestellt. Ein Großteil der Videos wird in Kooperation mit dem Unternehmen „ALL ABOUT VIDEO GmbH“ veröffentlicht. Die Inhalte werden ständig mit exklusiven Videos ergänzt. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Unternehmen „wellbewell GmbH“ werden unter der Marke „Fitness Avenue“ exklusive Trainingsvideos von bekannten Persönlichkeiten wie den Schauspielerinnen Barbara Becker, Ursula Karven und Christine Neubauer angeboten. Dabei ist ein täglich wechselndes Highlight-Video verfügbar. Abgerundet wird das HbbTV-Angebot mit Spezialthemen wie beispielsweise „Rücken- und Nackenfitness“ oder „Yoga für Schwangere“. Kostenlos und unkompliziert können die Nutzerinnen und Nutzer individuell ihre Lieblingsübungen zusammenstellen und jederzeit im heimischen Wohnzimmer nach ihren Wünschen trainieren – ohne den Gang ins Fitness-Studio.

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet neben den Angeboten der NOW-Familie bei HD+RePlay („RTL NOW“, „VOX NOW“, „n-tv now“ und „SUPER RTL NOW“) zwei Arten von HbbTV-Diensten. Die Digitaltexte („RTL digitaltext“, „VOX digitaltext“, „n-tv digitaltext“) sowie „kochbar“ präsentieren sich in einem hochaufgelösten, modernen Design ohne dabei auf die Vertrautheit und Bedienung des gewohnten, analogen Teletextes zu verzichten. Die von Clipfish produzierten fünf Smart-TV-Channels sind personalisierbare Bewegtbild-Angebote mit non-linearen Inhalten. Sie bieten für spezielle Zielgruppen Themen, die im linearen TV weniger zur Geltung kommen.

Verfügbarkeit der Smart-TV-Angebote:
Um die Smart-TV-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland nutzen zu können, öffnet sich über die „Red-Button-Taste“ der Fernbedienung im jeweiligen Senderprogramm die Startleiste. Mit dem Abruf des Angebotes von „Fitness & Yoga“ steht eine vielfältige Auswahl an Trainingsvideos in den Bereichen Fitness, Yoga, Dance, Pilates und Gesundheit auf einer Übersichtsseite zur Verfügung. Diese bietet die Auswahl zwischen einem Format oder einer Einzelfolge. Eine Menüfunktion blendet die jeweils vorige sowie folgende Episode in einem kleinen Vorschaufenster ein, wahlweise kann vor oder zurück gesprungen werden. Möglich ist die Nutzung der Angebote für Kabel- und Satellitenzuschauer mir hybriden TV-Geräten oder Set-Top-Boxen, die den HbbTV-Standard unterstützen und über eine Internetverbindung verfügen.