RTL interactive GmbH

Presse

18.07.2016 - Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

Casual Games für HbbTV-fähige Smart TV Geräte / Start im HbbTV Angebot von RTL / Integration bei weiteren Sendern der Mediengruppe RTL geplant

mehr

04.07.2016 - TV NOW ab sofort auf Windows 10 verfügbar

Das Video-on-Demand- und Livestreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut die Verfügbarkeit aus / Neue Sender RTLplus und TOGGO plus seit 4. Juni bei TV NOW integriert

mehr

01.07.2016 - Dr. Volker Stümpflen neuer Leiter Smart Data

Zum 1. Juli 2016, startet Dr. Volker Stümpflen als Leiter Smart Data bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

30.06.2016 - Clipfish startet kostenlose Smart-TV-App für Apple TV

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote für Smart TV mit kostenloser App für Apple TV weiter aus

mehr

24.05.2016 - Persönlicher, vielfältiger, genauer: wetter.de und sport.de mit neuen kostenlosen Apps

Neue Apps mit umfangreichen Informationen, mehr Funktionen und personalisierbaren Inhalten

mehr

11.05.2016 - Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Fashion Inspiration, Shopping und Live News / BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung...

mehr

18.04.2016 - Mediengruppe RTL startet neue Gutscheinportale für Österreich und Schweiz

Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Online-Couponing Geschäft mit zwei neuen, länderspezifischen Gutscheinportalen in Österreich und der Schweiz. Produziert werden die Angebote von Smart Shopping and Saving.

mehr

08.04.2016 - Das Musikteam der Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert Echo-Preisträgern

Bei der gestrigen Echo-Verleihung in Berlin gewannen Kooperationspartner der Mediengruppe RTL Deutschland insgesamt sieben Echos, 18 waren nominiert.

mehr

01.04.2016 - Der Anime-Spezialist: Clipfish bietet Erfolgsserie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“

Ab sofort sind bei Clipfish die Animes „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und „The Irregular at Magic High School“ zum kostenlosen Abruf verfügbar.

mehr

01.03.2016 - TV NOW: Mediengruppe RTL Deutschland bündelt NOW-Angebote unter neuer Marke

Neue Dachmarke TV NOW umfasst Bewegtbild-Angebote der sechs Free-TV Sender der Mediengruppe RTL / TV NOW bietet erstmals „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kostenlos zum Abruf / TV NOW PLUS bietet zusätzlich Livestreams, Inhalte im Archiv und Pre-TV

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23

Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

Nach PC, Laptop, Tablet und Smartphone können Spiele-Fans ab sofort auch über Smart TV-Geräte auf das Gamesangebot der Mediengruppe RTL zugreifen. Insgesamt bietet das neue Angebot unter der Marke RTLspiele.de zum Start ein wachsendes Portfolio von rund 50 Casual Games aus den Genres Quiz, Rätsel, Puzzle und 3-Gewinnt. Navigier- und steuerbar ist das neue Angebot einfach und intuitiv über die Fernbedienung. Um das Angebot zu nutzen, müssen die Smart TV-Geräte den Standard HbbTV unterstützen und mit dem Internet verbunden sein. Zuschauer, die RTL eingeschaltet haben, können mit dem Red Button die HbbTV-Leiste aufrufen und finden dort die neue Kachel „RTLspiele“. Betrieben wird das Angebot von RTL interactive in Zusammenarbeit mit der Gofresh GmbH. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland - geplant sind kurze Pre-Roll und In-Game Werbeclips. Die Ausweitung des Spieleangebotes auch in die HbbTV-Angebote von VOX und RTL NITRO ist geplant.

Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation: „Mit dem Ausbau unseres Gamesportfolios auf HbbTV-fähige Geräte bringen wir kurzweiliges Entertainment mit Casual Games vom PC und Smartphone Bildschirm auch auf den Big Screen. Mit dem neuen Angebot verfolgen wir konsequent unsere Strategie weiter, auch Games für alle Screens und alle Nutzungssituationen anzubieten.“

Antonio Vince Staybl, Geschäftsführer Gofresh GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass die Mediengruppe RTL auf unsere marktführende Smart TV Cloud-Gaming Plattform setzt und wir damit für die Nutzer von RTLspiele.de am Smart TV einen Zugang zu unserem europaweiten Spieleentwickler-Netzwerk und deren laufend wachsendes, spannendes Spiele-Portfolio bieten können.“
Die neuen Casual Games sind übersichtlich über eine Kachelleiste navigierbar und über die Rubriken „Spiel des Tages“, „Exklusive Spiele“, „Beliebteste Spiele“ und „Meine Spiele“ ansteuerbar. Zielgruppe sind Casual Gamer. Das laufende TV-Programm wird integriert, sodass die Nutzer dieses während des Spielens weiterverfolgen können.

Zum Launch des Spieleangebots präsentiert RTLspiele.de neben einem umfangreichen Portfolio von kurzweiligen Spielen, eine Auswahl an exklusiven Neu-Produktionen von Casual-Games. Diese können ohne Installation und Registrierung kostenlos online am Smart TV mit der Fernbedienung gespielt werden. Die exklusiven Neu-Produktionen: Smart TV Schach, Bubble Bird Mash (Kombinationsspiel), Super Gem Hunt (Puzzle-Spiel), Reise nach Candyland (Kombinationsspiel) und HD Solitäre (eines der beliebtesten PC Karten Spiele für Smart TV) werden die Spieler nur im Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland finden.