RTL interactive GmbH

Presse

29.01.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans: Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer Kooperation.

mehr

26.01.2015 - RTL-Dschungelshow stark im Web: 12,5 Millionen Videoabrufe – eine Million Social Media Aktivitäten

Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.

mehr

18.12.2014 - gamemiles: Mediengruppe RTL startet erstes deutsches Bonusprogramm für Games in Kooperation mit webmiles

Mit dem Einkauf in Online-Shops können Gamer ab sofort Meilen sammeln und sie für digitale Zusatzinhalte von Games-Anbietern einlösen.

mehr

15.12.2014 - Neue kostenlose Clipfish App für Windows

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert sein Portfolio und ist ab sofort auch als Windows App verfügbar.

mehr

11.12.2014 - VIP.de mit mehr Relevanz in neuer Ästhetik: Starnewsportal unterstreicht mit neuem Auftritt Fokus auf exklusive Inhalte

VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort im modernen Magazin-Look.

mehr

04.12.2014 - Mobiler Spielspaß mit RTLspiele.de und BASE

Kooperation von RTL interactive und BASE.

mehr

20.10.2014 - Ausgezeichnetes Entertainment: Clipfish bietet Top-BBC Serien kostenlos im Netz

Clipfish streamt ab sofort TV-Serien von BBC Worldwide kostenlos im deutschsprachigen Web - darunter Video-on-Demand Premieren für Deutschland

mehr

13.10.2014 - BLOGWALK: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Fashion-Plattform

News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund 30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot

mehr

01.10.2014 - Robert Dube neuer Leiter Video-On-Demand bei RTL interactive

Robert Dube startet heute, am 1. Oktober 2014, als neuer Leiter Video-on-Demand bei RTL interactive.

mehr

26.09.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Internet-Geschäft weiter aus und stärkt werbeunabhängige Geschäftsfelder

Mediengruppe RTL erwirbt führendes Shoppingratgeber- und Couponingportal www.Sparwelt.de

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19

Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit der etablierten und bekannten Marke APASSIONATA eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die Mediengruppe RTL Deutschland einen breiten Zugang zu den Lizenz-Kategorien rund um Reiterbedarf, Toys & Games, Home Decor, Schreibwaren sowie Food & Beverage. Weitere Merchandising-Artikel wie Bücher, Magazine und Textilien zu APASSIONATA sind geplant.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Unsere neuen Aktivitäten für APASSIONATA sind ein weiterer Schritt der Strategie, die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland auszubauen. Mit APASSIONATA forcieren wir ab sofort unsere Agenturtätigkeit mit einer herausragenden, TV-Inhalte-unabhängigen Live-Entertainment-Marke. Daher freuen wir uns sehr, Licensing- und Merchandisingrechte für die Show auszuwerten sowie Marketingkonzepte mit Werbe- und Handelspartnern vermitteln zu können.“

Sonja Osbild, Director Merchandise bei APASSIONATA: „Mit der Mediengruppe RTL Deutschland kooperieren wir bereits seit über zehn Jahren sehr intensiv und erfolgreich in der Bewerbung der jährlichen APASSIONATA-Tour. Der weitere Ausbau der Zusammenarbeit auf das Lizenzgeschäft ist somit eine sinnvolle Konsequenz in dieser vertrauensvollen und bewährten Partnerschaft.“

APASSIONATA ist mit rund 500.000 Tickets pro Saison und 400.000 Facebook-Fans seit 2002 Europas erfolgreichste Live-Entertainment-Show mit Pferden. Die Show aus Reitkunst, Akrobatik und Tanz überzeugt Jahr für Jahr kleine und große Zuschauer gleichermaßen und spricht mit 50 Pferden der verschiedensten Rassen besonders die weibliche Zielgruppe sowie Familien an.

Event- und Musikkooperationen sind seit vielen Jahren fester Bestandteil im Portfolio der Lizenzvermarktung der Mediengruppe RTL Deutschland. Nach der Gründung des Musiklabels „Music for Millions“ 2013 und der Etablierung der Partnerschaft mit „Bravado Merchandise“ im vergangenen Jahr erweitert die Mediengruppe RTL Deutschland das Lizenzangebot mit APASSIONATA auch mit senderunabhängigen Marken.