RTL interactive GmbH

Presse

05.02.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für Spielfilme.

mehr

02.02.2015 - RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

29.01.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans: Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer Kooperation.

mehr

26.01.2015 - RTL-Dschungelshow stark im Web: 12,5 Millionen Videoabrufe – eine Million Social Media Aktivitäten

Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.

mehr

18.12.2014 - gamemiles: Mediengruppe RTL startet erstes deutsches Bonusprogramm für Games in Kooperation mit webmiles

Mit dem Einkauf in Online-Shops können Gamer ab sofort Meilen sammeln und sie für digitale Zusatzinhalte von Games-Anbietern einlösen.

mehr

15.12.2014 - Neue kostenlose Clipfish App für Windows

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert sein Portfolio und ist ab sofort auch als Windows App verfügbar.

mehr

11.12.2014 - VIP.de mit mehr Relevanz in neuer Ästhetik: Starnewsportal unterstreicht mit neuem Auftritt Fokus auf exklusive Inhalte

VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort im modernen Magazin-Look.

mehr

04.12.2014 - Mobiler Spielspaß mit RTLspiele.de und BASE

Kooperation von RTL interactive und BASE.

mehr

20.10.2014 - Ausgezeichnetes Entertainment: Clipfish bietet Top-BBC Serien kostenlos im Netz

Clipfish streamt ab sofort TV-Serien von BBC Worldwide kostenlos im deutschsprachigen Web - darunter Video-on-Demand Premieren für Deutschland

mehr

13.10.2014 - BLOGWALK: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Fashion-Plattform

News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund 30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19

Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Mit Clipfish FILME startet ab sofort ein neuer Smart-TV-Channel für internetfähige TV-Geräte. Von aktuellen Spielfilmen über bekannte Klassiker bis hin zu genrespezifischen Movies: Mit über 800 Filmen bietet Clipfish zum Start ein abwechslungsreiches und kostenloses Spielfilmangebot. Darunter befinden sich Movies wie der US-amerikanische Thriller „Bad Lieutenant“ mit Nicolas Cage und Eva Mendes in einer Free-Webstream-Premiere für Deutschland, „Monster“ mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron sowie der Actionfilm „Hostage“ mit Bruce Willis. Das Angebot wird sukzessive um weitere Spielfilme ausgebaut werden. Beworben wir der neue Smart-TV-Channel mit TV-Spots auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland. Neben den Video-on-Demand Angeboten der NOW-Familie, dem interaktiven Musikfernsehen dooloop.tv, dem „Fitness & Yoga“-Channel und den bisherigen vier Clipfish-Channels (MUSIC, COMEDY, ANIME, SERIEN,) ist Clipfish FILME bereits das elfte Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland auf Basis des Standards HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV).

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive: „Mit dem neuen Smart-TV-Channel Clipfish FILME bauen wir die non-linearen Bewegtbildinhalte der Mediengruppe RTL Deutschland auch für den großen Bildschirm weiter aus. Schon jetzt können mehr als sieben Millionen Smart-TV-Geräte, die an das Internet angeschlossen sind, auf HbbTV-Dienste zugreifen. Dies ist die perfekte Plattform, um auch unsere senderunabhängigen, werbefinanzierten Bewegtbildinhalte zum zeitversetzten Abruf anzubieten.“

Bereits seit zwei Jahren bietet Clipfish Spielfilme zum kostenlosen Abruf an. Seit Start des Angebotes sind diese auch über die kostenlosen Clipfish Apps (für iPhone, iPad, Android-Smartphones und Tablets sowie Windows Phone und Windows 8.1 Tablets) nutzbar. Vermarktet wird das Angebot von IP Deutschland und bietet Werbekunden die Möglichkeit, FOURSCREEN-Kampagnen über alle Plattformen und alle Endgeräte (SmartTV, PC/Laptop, Tablet und Smartphone) hinweg zu platzieren.

Um die Smart-TV-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland nutzen zu können, öffnet sich über die „Red-Button-Taste“ der Fernbedienung im jeweiligen Senderprogramm die Startleiste mit Logos für unterschiedliche HbbTV-Angebote wie RTL digitaltext oder die Clipfish-Channels. Mit dem Abruf des Angebotes von Clipfish FILME stehen Filme in übersichtlicher Optik und sortiert nach Genres wie „Komödie“, „Action“, „Romantik“ oder „Thriller“ zur Verfügung. So kann aus jedem Genre entsprechend der jeweilige Lieblingsfilm ausgewählt, wahlweise kann vor oder zurück gesprungen oder „Ähnliche Videos“ angeklickt werden. Mit einer Pausenfunktion können die Movies beliebig gestoppt und fortgesetzt werden. Außerdem bietet Clipfish FILME redaktionelle Tipps, Kino-Trailer und kultige Interviews mit Filmstars von Hollywood-Liebling und Webstar Daniele Rizzo.