RTL interactive GmbH

Presse

24.05.2016 - Persönlicher, vielfältiger, genauer: wetter.de und sport.de mit neuen kostenlosen Apps

Neue Apps mit umfangreichen Informationen, mehr Funktionen und personalisierbaren Inhalten

mehr

11.05.2016 - Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Fashion Inspiration, Shopping und Live News / BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung...

mehr

18.04.2016 - Mediengruppe RTL startet neue Gutscheinportale für Österreich und Schweiz

Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Online-Couponing Geschäft mit zwei neuen, länderspezifischen Gutscheinportalen in Österreich und der Schweiz. Produziert werden die Angebote von Smart Shopping and Saving.

mehr

08.04.2016 - Das Musikteam der Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert Echo-Preisträgern

Bei der gestrigen Echo-Verleihung in Berlin gewannen Kooperationspartner der Mediengruppe RTL Deutschland insgesamt sieben Echos, 18 waren nominiert.

mehr

01.04.2016 - Der Anime-Spezialist: Clipfish bietet Erfolgsserie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“

Ab sofort sind bei Clipfish die Animes „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und „The Irregular at Magic High School“ zum kostenlosen Abruf verfügbar.

mehr

01.03.2016 - TV NOW: Mediengruppe RTL Deutschland bündelt NOW-Angebote unter neuer Marke

Neue Dachmarke TV NOW umfasst Bewegtbild-Angebote der sechs Free-TV Sender der Mediengruppe RTL / TV NOW bietet erstmals „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kostenlos zum Abruf / TV NOW PLUS bietet zusätzlich Livestreams, Inhalte im Archiv und Pre-TV

mehr

22.02.2016 - Video-on-Demand: Pay TV-Inhalte der Mediengruppe RTL bei Unitymedia verfügbar

Action, Spannung, Romantik und Lifestyle auf Abruf. Die Inhalte der Pay TV-Sender RTL CRIME, RTL PASSION und RTL LIVING sind ab sofort bei Unitymedia nach TV-Ausstrahlung verfügbar

mehr

08.02.2016 - Schnell und direkt: Das Starnewsportal VIP.de unterstreicht Kompetenzen durch neue Kampagne

Nach drei Buchstaben in die Welt der Stars eintauchen. Das Starnewsportal VIP.de stellt in einer Kreativkampagne, die von der Hamburger Agentur BLOOD Actvertising konzipiert wurde, seine Stärken der Unmittelbarkeit und Nähe heraus

mehr

02.02.2016 - RTL-Dschungelshow auch im Web ein Hit: 20,3 Millionen Videoabrufe / 2,3 Millionen Social Media Interaktionen

Starke Nachfrage nach Dschungelinhalten auf den Web-Plattformen und im Smart TV Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland. Großes Interesse in den sozialen Netzwerken

mehr

19.01.2016 - RTL-Dschungelshow verpasst? Ganze Folgen ab sofort auch bei Unitymedia auf Abruf verfügbar

Wer die TV-Shows „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Shopping Queen“ von VOX im TV verpasst hat, kann ganze Folgen neben RTL NOW und VOX NOW jetzt auch über Set-Top-Boxen von Unitymedia streamen

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22

Persönlicher, vielfältiger, genauer: wetter.de und sport.de mit neuen kostenlosen Apps

Gutes Wetter gibt es nicht auf Bestellung, aber zumindest können präzise Wetterinformationen den Alltag erleichtern. Dies ist nun noch besser mit der neuen wetter.de App der Mediengruppe RTL Deutschland möglich. Das mehrfach ausgezeichnete Wetterportal www.wetter.de bietet ab sofort eine neue, App für iPhone und Android Smartphones. Zeitgleich startet auch die erste App von sport.de. Der neue mobile Zugang des Sport-Portals der Mediengruppe RTL bietet neben einer größeren Datenbreite und -tiefe, die partiell bis in die Oberligen reicht, auch eine Personalisierungsfunktion. Beide Apps können ab sofort kostenlos im App Store und bei Google Play heruntergeladen werden. 

 

Die neue wetter.de App bietet auf Wunsch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten: So können für jeden Ort passende Profile ausgewählt werden. Mit dem Gesundheitswetter erhalten die User Informationen über Pollenart und -flug, Migräne- und Rheumarisiko, Schlafstörungen, Mückenaufkommen oder Allergie- und Erkältungsrisiken. Hobbygärtner erhalten Tipps, wann der richtige Zeitpunkt zum Aussäen ist oder werden über die Wahrscheinlichkeit von Bodenfrost informiert. Wer sich im Urlaub für die Wassertemperatur und den zum UV-Index passenden Lichtschutzfaktor interessiert, wird im Badewetter-Profil fündig. Zusätzlich zeigt das Grillwetter-Profil an, wann Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und Windstärke ein perfektes Grillvergnügen ermöglichen. Weitere Wetter-Profile sind in Planung – so soll beispielsweise das Skiwetter-Profil über aktuelle Schneeverhältnisse informieren und Karten sowie Live-Cams ausgewählter Skigebiete anzeigen. Außerdem zeigt die App an, welche Lifte geöffnet sind und bereitet den Nutzer damit optimal auf seinen Skitag vor.

Optisch zeichnet sich die App nicht nur durch ein modernes Look & Feel, sondern ebenso über animierte Hintergründe aus, welche die aktuelle Wettersituation am ausgewählten Standort zeigen. Über Symbole zur Temperatur, Wetterlage und Regenwahrscheinlichkeit kann der Nutzer außerdem auf einen Blick den gesamten Tag erfassen oder aber die nächsten 15 Tage in einer stündlichen Vorhersage betrachten.

Produziert wird das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland. Die Wetter.de App war 2009 eine der ersten iPhone Apps der Mediengruppe RTL und ist mit rund 2 Millionen Downloads eine der erfolgreichsten Wetter Apps in Deutschland.

Bei der parallel an den Start gehenden neuen sport.de App können die Nutzer ab sofort individuelle Push-Nachrichten zu einer bestimmten Sportart, ihrem Lieblingsverein oder einem einzelnen Spieler einrichten und erhalten so die wichtigsten Neuigkeiten direkt aufs Smartphone. Zudem ist es möglich, den News-Feed innerhalb der App nach diesen Themen direkt zu filtern. Die App-Infrastruktur garantiert eine schnelle und intuitive Navigation durch die Lieblingssportarten und zeitlich präzise Push-Benachrichtigungen zu Live-Spielen - auch während zugriffsintensiver Zeiten wie der Fußballbundesligakonferenz. Das neue Angebot wird von RTL interactive in Zusammenarbeit mit HEIM:SPIEL Medien GmbH & Co. aus Münster produziert.

 

Die Apps sind unter folgenden Links erreichbar:

wetter.de App für iOS

wetter.de App für Android


sport.de App für iOS

sport.de App für Android