RTL interactive GmbH

Presse

24.06.2015 - VOX-Doku-Star Detlef Steves bekommt eigene Web-Show bei Clipfish

Steves zeigt in der Mini-Web-Comedy „Deffis Hackshow“ bei Clipfish verblüffende „Life Hacks“. Zudem wirbt er ab sofort für den Reifen- und Autoservice Euromaster.

mehr

18.06.2015 - Musikfans aufgepasst: dooloop startet bei Amazon Fire TV

Der kostenlose Musik-TV-Channel der Mediengruppe RTL Deutschland ist zukünftig auch über die Amazon-Plattform abrufbar.

mehr

29.05.2015 - RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ startet exklusive Webserie bei GZSZ.de

www.GZSZ.de führt die Geschichte um Serienfigur Chris (Eric Stehfest) alias WHy in der exklusiven Webserie „WHy“ weiter.

mehr

29.05.2015 - Simon Gosejohann setzt auf Clipfish

Clipfish baut die Inhalte mit Comedyclips weiter aus und streamt ab sofort neue und exklusive Videos von Simon Gosejohann.

mehr

20.05.2015 - Evolution der NOW-Angebote: zusätzliche Features, neues Design

Video-on-Demand Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland mit senderübergreifenden Funktionalitäten und in frischer Optik.

mehr

18.05.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Video-on-Demand-Kooperation mit BBC Worldwide weiter aus

Im Rahmen der Zusammenarbeit setzt Clipfish weiter auf TV-Serien von BBC Worldwide und streamt knapp 100 Programmstunden kostenlos im deutschsprachigen Web.

mehr

30.04.2015 - Ab heute bleibt die Küche heiß: Die Mediengruppe RTL Deutschland erneuert kochbar.de

Kochen mit Freunden: Die große Koch-Community präsentiert sich nach dem Relaunch mit mehr Videos und in neuem Gewand – das Angebot wird heller und benutzerfreundlicher.

mehr

08.04.2015 - www.comedyrocket.de: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Web- Plattform für Comedy Clips

Mediengruppe RTL testet Angebot für professionell produzierte Comedyclips im Internet.

mehr

02.04.2015 - Smartes Entertainment: Neue kostenlose Clipfish App bei LG

Streamingangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert seine Präsenz auf alle relevanten Plattformen und ist ab sofort auch auf den Smart-TV-Geräten von LG verfügbar

mehr

24.03.2015 - Filme, Serien und Clips: Clipfish startet bei Amazon Fire TV

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in Kürze auch auf Amazon Plattform verfügbar.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20

VOX-Doku-Star Detlef Steves bekommt eigene Web-Show bei Clipfish

Einen ganzen Sack Kartoffeln in 30 Sekunden schälen, nur mit Bohrmaschine und Klobürste – ist das möglich? Clipfish, das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, lässt VOX-Doku-Star Detlef Steves („Ab ins Beet! – Die Garten-Soap“, „Detlef muss reisen“) den Versuch wagen –  in einem exklusiven Web-Comedyformat zum Thema „Life Hacks“. Der ehemalige Let’s-Dance-Kandidat präsentiert und testet in sieben kurzen Folgen nützliche und verblüffende Alltagstricks und -tipps, die das Leben leichter machen. Ab 24. Juni stehen die ersten beiden Folgen von „Deffis Hackshow – Großartige Life-Hacks mit Detlef Steves“ unter dem Link www.clipfish.de/deffishackshow zum Abruf bereit. Das Angebot wird regelmäßig um weitere, exklusiv für Clipfish produzierte Clips ergänzt und ist auch über die Clipfish Apps mobil sowie über HbbTV als Smart-TV-Channel verfügbar.

Detlef Steves setzt auch im Lizenzgeschäft auf die Mediengruppe RTL Deutschland als starken Partner. RTL interactive vermittelte als Lizenz- und Merchandising-Agentur der Mediengruppe RTL Deutschland eine Kooperation zwischen Steves und dem Auto- und Reifenservice Euromaster, einer Tochtergesellschaft des Reifenherstellers Michelin. In einem humorvollen Werbeclip, der seit 18.06.2015 ausgestrahlt wird, agiert Steves als genervter Werkstattkunde, der in einer Euromaster-Werkstatt endlich vertrauenswürdige Hilfe findet.

Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: „Detlef Steves ist ein unverwechselbarer und unkonventioneller Charakter. Er verfügt in den sozialen Netzwerken über eine große, junge Fangemeinde, die perfekt zu Clipfish passt. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit Detlef Steves unser exklusives Weboriginal-Portfolio im Bereich Comedy bei Clipfish weiter auszubauen“ und Annette Kunze, Bereichsleiterin RTL interactive Licensing, ergänzt: „Detlef Steves vermittelt durch seine ehrliche, bodenständige und authentische Art einen hohen Qualitätsanspruch. Diese Charakterzüge sorgen vor allem in Produktsegmenten wie Heim- und Handwerk oder Automobil für Glaubwürdigkeit. Er eignet sich daher ideal als repräsentativer Werbebotschafter für die Marke Euromaster“.

In seiner Web-Show testet Steves auf seine gewohnt kernige Art vielversprechende „Life Hacks“ aus dem Internet auf ihre Alltagstauglichkeit. Er präsentiert aber auch neue Kniffe, die durch Zweckentfremdung alltäglicher Gegenstände Nerven, Zeit und Geldbeutel schonen sollen. Ist es möglich, das perfekte Frühstücksei mit einer Kaffeemaschine zu kochen? Kann man mittels eines Müllsacks eine Luftmatratze ohne lästiges Pusten aufblasen oder lässt sich aus leeren Bierkisten ein Pool bauen? Steves findet es heraus und wird dabei gelegentlich auch an seine Geduldsgrenze gebracht. Produziert wurde „Deffis Hackshow“ von der in Köln ansässigen Produktionsfirma eitelsonnenschein GmbH.