RTL interactive GmbH

Presse

18.04.2016 - Mediengruppe RTL startet neue Gutscheinportale für Österreich und Schweiz

Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Online-Couponing Geschäft mit zwei neuen, länderspezifischen Gutscheinportalen in Österreich und der Schweiz. Produziert werden die Angebote von Smart Shopping and Saving.

mehr

08.04.2016 - Das Musikteam der Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert Echo-Preisträgern

Bei der gestrigen Echo-Verleihung in Berlin gewannen Kooperationspartner der Mediengruppe RTL Deutschland insgesamt sieben Echos, 18 waren nominiert.

mehr

01.04.2016 - Der Anime-Spezialist: Clipfish bietet Erfolgsserie „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“

Ab sofort sind bei Clipfish die Animes „Fullmetal Alchemist: Brotherhood“ und „The Irregular at Magic High School“ zum kostenlosen Abruf verfügbar.

mehr

01.03.2016 - TV NOW: Mediengruppe RTL Deutschland bündelt NOW-Angebote unter neuer Marke

Neue Dachmarke TV NOW umfasst Bewegtbild-Angebote der sechs Free-TV Sender der Mediengruppe RTL / TV NOW bietet erstmals „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kostenlos zum Abruf / TV NOW PLUS bietet zusätzlich Livestreams, Inhalte im Archiv und Pre-TV

mehr

22.02.2016 - Video-on-Demand: Pay TV-Inhalte der Mediengruppe RTL bei Unitymedia verfügbar

Action, Spannung, Romantik und Lifestyle auf Abruf. Die Inhalte der Pay TV-Sender RTL CRIME, RTL PASSION und RTL LIVING sind ab sofort bei Unitymedia nach TV-Ausstrahlung verfügbar

mehr

08.02.2016 - Schnell und direkt: Das Starnewsportal VIP.de unterstreicht Kompetenzen durch neue Kampagne

Nach drei Buchstaben in die Welt der Stars eintauchen. Das Starnewsportal VIP.de stellt in einer Kreativkampagne, die von der Hamburger Agentur BLOOD Actvertising konzipiert wurde, seine Stärken der Unmittelbarkeit und Nähe heraus

mehr

02.02.2016 - RTL-Dschungelshow auch im Web ein Hit: 20,3 Millionen Videoabrufe / 2,3 Millionen Social Media Interaktionen

Starke Nachfrage nach Dschungelinhalten auf den Web-Plattformen und im Smart TV Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland. Großes Interesse in den sozialen Netzwerken

mehr

19.01.2016 - RTL-Dschungelshow verpasst? Ganze Folgen ab sofort auch bei Unitymedia auf Abruf verfügbar

Wer die TV-Shows „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Shopping Queen“ von VOX im TV verpasst hat, kann ganze Folgen neben RTL NOW und VOX NOW jetzt auch über Set-Top-Boxen von Unitymedia streamen

mehr

18.01.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland setzt bei Adblockern auf Sensibilisierung

Aufklärungskampagne im Umfeld von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

mehr

03.12.2015 - Neue Licensing-Partnerschaft: Mediengruppe RTL vermarktet Yps

Ausbau der Partnerschaft mit Yps: Nach YPS – DIE SENDUNG bei RTL NITRO startet RTL interactive Lizenztätigkeit für Yps mit Gimmick

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22

Mediengruppe RTL startet neue Gutscheinportale für Österreich und Schweiz

Sieben Jahren nach dem Start des ersten Gutscheinportals, Gutscheine.de, startet die Smart Shopping and Saving GmbH aus Berlin zwei neue Portale im D-A-CH-Wirtschaftsraum. Unter den Webseiten www.gutscheine.at und www.gutscheine.ch finden Nutzer zahlreiche Gutscheine, Aktionen und Rabatte für große und kleine Onlineshops aus Österreich und der Schweiz. Die Bedeutung des Gutscheinmarketings in den beiden Ländern nimmt zu. Erfahrungswerte des etablierten Portals Gutschein.ch – das bereits seit drei Jahren zum Portfolio der Smart Shopping and Saving GmbH gehört – zeigen, dass Schweizer durchschnittlich 35% schneller beim Durchführen des Shoppingprozesses sind und sich auch deutlich entschlossener in der Conversion vom Klick zum Kauf zeigen. Auch die Höhe des durchschnittlichen Warenkorbes ist in beiden Ländern höher als in Deutschland. Gutscheine gehören zu den attraktivsten und am besten auszusteuernden Werbeformaten und bleiben eines der performantesten Werbemittel, wenn es um die Neukundengewinnung und die (Re)Aktivierung von Bestandskunden geht.

„Mit den beiden neuen und sehr generischen Domains bleiben wir unserer Linie treu und bieten unseren Usern auch in der Schweiz und Österreich bekannte Werte und die Verlässlichkeit unserer Marke in einem neuen Look. Wir gehen dabei sowohl auf die länderspezifischen Bedürfnisse unserer Nutzer als auch Partner ein.“ so Marcus Seidel, Geschäftsführer und Gründer der Smart Shopping and Saving GmbH.

Die neuen Portale zeigen sich in klarem, modernen Design und Struktur. Gutscheine.ch startet mit 1.800 Gutscheinen von über 460 Onlineshops. Auf dem österreichischen Gutscheinportal, Gutscheine.at, werden 230 Partner präsentiert, die über 950 aktuelle Gutscheine und Aktionen zur Verfügung stellen. Mit den Portalen Gutscheine.at und Gutscheine.ch geht die Smart Shopping and Saving GmbH einen weiteren Schritt zur Markterweiterung und kommt damit auch dem Expansions- und Markterschließungswunsch vieler großer deutscher Marken nach, bietet aber vor allem länderspezifischen Onlinehändlern reichweitenstarke Plattformen, um ihre Gutscheine und Aktionen zu verbreiten und ihre Produkte online zu verkaufen.

„Da wir bereits seit einigen Jahren auch Gutscheine und Angebote für den deutschsprachig-europäischen Raum präsentieren und die Nachfrage nach Kundenbindung und Neugenerierung über Gutscheinmarketing keinesfalls sinkt, ist dieser Schritt der Erweiterung im D-A-CH-Wirtschaftsraum durch zwei weitere reichweitenstarke Domains für uns eine logisch Konsequenz der Entwicklungen der letzten Jahre“, so Seidel weiter.

Ziel ist es, die etablierte Position der Marke in der Region D-A-CH weiter auszubauen und damit die Position auf dem deutschsprachigen Gutscheinmarkt zu stärken. Zudem wird neuen sowie bestehenden Händlern und Partnern die Möglichkeit gegeben, die Online-Reichweite ihrer Marken zu erhöhen.

Mit der Promotion Power der Mediengruppe RTL Deutschland ergeben sich mit den Online Angeboten und Sendern, die auch in Österreich und der Schweiz ausgestrahlt werden, weitere starke Kanäle, die zur Markenetablierung der neuen Angebote in Österreich und der Schweiz beitragen werden. Mit der SPARWELT GmbH betreibt die Mediengruppe RTL Deutschland zudem ein weiteres Einkaufsratgeberportal und einen weiteren führenden Anbieter im deutschen Online-Couponing.