RTL interactive GmbH

Presse

08.04.2015 - www.comedyrocket.de: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Web- Plattform für Comedy Clips

Mediengruppe RTL testet Angebot für professionell produzierte Comedyclips im Internet.

mehr

02.04.2015 - Smartes Entertainment: Neue kostenlose Clipfish App bei LG

Streamingangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert seine Präsenz auf alle relevanten Plattformen und ist ab sofort auch auf den Smart-TV-Geräten von LG verfügbar

mehr

24.03.2015 - Filme, Serien und Clips: Clipfish startet bei Amazon Fire TV

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in Kürze auch auf Amazon Plattform verfügbar.

mehr

05.02.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für Spielfilme.

mehr

02.02.2015 - RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

29.01.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans: Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer Kooperation.

mehr

26.01.2015 - RTL-Dschungelshow stark im Web: 12,5 Millionen Videoabrufe – eine Million Social Media Aktivitäten

Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.

mehr

18.12.2014 - gamemiles: Mediengruppe RTL startet erstes deutsches Bonusprogramm für Games in Kooperation mit webmiles

Mit dem Einkauf in Online-Shops können Gamer ab sofort Meilen sammeln und sie für digitale Zusatzinhalte von Games-Anbietern einlösen.

mehr

15.12.2014 - Neue kostenlose Clipfish App für Windows

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert sein Portfolio und ist ab sofort auch als Windows App verfügbar.

mehr

11.12.2014 - VIP.de mit mehr Relevanz in neuer Ästhetik: Starnewsportal unterstreicht mit neuem Auftritt Fokus auf exklusive Inhalte

VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort im modernen Magazin-Look.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19

www.comedyrocket.de: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Web- Plattform für Comedy Clips

Die Mediengruppe RTL Deutschland launcht mit www.comedyrocket.de eine neue kostenlose Video-Plattform für Comedy-Inhalte. Das Angebot bietet einen unterhaltsamen Mix aus professionell und exklusiv fürs Internet produzierten Videoclips, Sketchen von „Golden Moustache“ von dem französischen RTL-Schwestersender M6, sowie Comedyclips des Videostreaming Angebotes Clipfish. Mehrmals pro Woche veröffentlicht das Comedy-Rocket-Team exklusive und aufwändig produzierte Videoclips. Die eigens für das Web produzierten Filme zeigen junge Schauspieler wie Pia Stutzenstein, Julius Dombrink, Karmela Shako und Hollywood-Star Interviewer Daniele Rizzo. Neben den Darstellern sind auch Webstars wie Sarazar, Oobacht, Hello Crissy, BullshitTV, Commander Krieger, DebitorLP, Br4mm3n von PietSmiet oder auch Schauspieler wie Torsten Voges und beliebte Darsteller aus der TV-Serie Köln 50667 in Gastrollen zu sehen. Das Angebot richtet sich an ein junges Publikum.

Comedy hat nicht nur langjährige Tradition bei RTL, sondern war immer schon ein Genre, in dem RTL selbst Trends gesetzt hat. Ob „RTL Samstag Nacht“, „Sieben Tage, sieben Köpfe“, „Alles Atze“, „Ritas Welt“ bis hin zu „Geht’s noch?! Kayas Woche“. Ob „Comedy-Olymp“ oder „Comedy Grand Prix“ – RTL bietet den Top-Comedians Deutschlands, ob mit ihren Live-Programmen oder mit eigenen Shows eine einzigartige TV-Bühne und fördert neue Talente.

Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer von RTL interactive: „Bewegtbild auf allen Plattformen gehört zum Kern der Digitalstrategie der Mediengruppe RTL Deutschland. Wir folgen dabei bereits seit vielen Jahren unserer Strategie, den Zuschauern unsere Bewegtbildinhalte online und mobile jederzeit verfügbar zu machen. Mit einer großen Comedy Tradition bei RTL als Rückenwind testen wir nun auch mit webexklusiven Comedyclips neues Terrain.“

Im Anschluss an die Veröffentlichung bei Comedy Rocket, werden Clips auch bei Clipfish und in einem YouTube Channel veröffentlicht und werden auch in Social Media präsent sein. Die Clips werden als aufwändige Eigenproduktion für Comedy Rocket von einem professionellen Video-Produktions-Team entwickelt und in TV-Sendequalität hergestellt. Die Schauspieler wurden in einem Livecasting ausgewählt. Der Launch von comedyrocket.de wird mit TV-Spots und crossmedial im Webnetzwerk der Mediengruppe RTL Deutschland beworben.