RTL interactive GmbH

Presse

18.12.2014 - gamemiles: Mediengruppe RTL startet erstes deutsches Bonusprogramm für Games in Kooperation mit webmiles

Mit dem Einkauf in Online-Shops können Gamer ab sofort Meilen sammeln und sie für digitale Zusatzinhalte von Games-Anbietern einlösen.

mehr

15.12.2014 - Neue kostenlose Clipfish App für Windows

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert sein Portfolio und ist ab sofort auch als Windows App verfügbar.

mehr

11.12.2014 - VIP.de mit mehr Relevanz in neuer Ästhetik: Starnewsportal unterstreicht mit neuem Auftritt Fokus auf exklusive Inhalte

VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort im modernen Magazin-Look.

mehr

04.12.2014 - Mobiler Spielspaß mit RTLspiele.de und BASE

Kooperation von RTL interactive und BASE.

mehr

20.10.2014 - Ausgezeichnetes Entertainment: Clipfish bietet Top-BBC Serien kostenlos im Netz

Clipfish streamt ab sofort TV-Serien von BBC Worldwide kostenlos im deutschsprachigen Web - darunter Video-on-Demand Premieren für Deutschland

mehr

13.10.2014 - BLOGWALK: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Fashion-Plattform

News, Hits und Trends zu Fashion und Lifestyle: Rund 30 der führenden Fashion Bloggerinnen Deutschlands veröffentlichen ihre Inhalte ab sofort erstmals gemeinsam in neuartigem Web-Angebot

mehr

01.10.2014 - Robert Dube neuer Leiter Video-On-Demand bei RTL interactive

Robert Dube startet heute, am 1. Oktober 2014, als neuer Leiter Video-on-Demand bei RTL interactive.

mehr

26.09.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Internet-Geschäft weiter aus und stärkt werbeunabhängige Geschäftsfelder

Mediengruppe RTL erwirbt führendes Shoppingratgeber- und Couponingportal www.Sparwelt.de

mehr

24.07.2014 - RTL interactive und BRAVDO Merchandise mit exklusiven Musik-Fanprodukten für The Rolling Stones und Heino

RTL interactive forciert Musikmerchandising mit neuen Kooperationen: Exklusive Gitarren- und Mikrofonkabel für Fans von The Rolling Stones / Heino Energy Drink exklusiv bei LIDL

mehr

03.07.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus

RTLspiele.de mit neuem mobilen Angebot für Smartphones und Tablets

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

gamemiles: Mediengruppe RTL startet erstes deutsches Bonusprogramm für Games in Kooperation mit webmiles

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet über RTL interactive in Kooperation mit der webmiles GmbH das neue Bonusprogramm www.gamemiles.de. Mit dem Angebot können Gamer beim Einkauf in Online-Shops von Partnern wie Zalando, Otto, Tchibo oder über Teilnahmen an Umfragen Bonuspunkte in Form von webmiles sammeln. Die gesammelten Meilen können die Spieler gegen virtuelle Zusatzinhalte von Games-Anbietern wie BigPoint, Innogames oder Travian Games eintauschen. Geplant ist auch, dass die Teilnehmer die Meilen für Downloadgames einlösen können. Der Markt für virtuelle Zusatzinhalte und Abos in Deutschland wächst rasant. Er verzeichnete laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware im ersten Halbjahr 2014 ein Wachstum von 80 Prozent auf 280 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: „Mit gamemiles bauen wir unsere werbeunabhängigen Geschäfte sowie die hohe Game-Kompetenz neben unseren eigenen Angeboten wie RTLspiele.de weiter aus. gamemiles bietet eine innovative, neue Lösung zum Erwerb von virtuellen Zusatzinhalten für Gamer. Wir möchten gemeinsam mit den Gamespartnern noch stärker am schnell wachsenden Markt für virtuelle Zusatzinhalte partizipieren.“

Christian Vennemann, Geschäftsführer der webmiles GmbH: „Online Gamer können beispielsweise schon durch einen Online-Einkauf ausreichend webmiles sammeln, um diese dann über www.gamemiles.de in unterschiedliche Spielewährungen eintauschen zu können. Damit honorieren wir gezielt die Online-Aktivitäten einzelner Nutzer und unterstützen unsere Partner bei der Umsatzsteigerung.“

Spielefans können sich ab sofort kostenlos unter www.gamemiles.de registrieren, um von dem neuen Bonusprogramm zu profitieren. Von der gamemiles-Website starten sie zu ihren Einkäufen in die Online-Shops der Shopping-Partner. Nach dem Einkauf werden den Teilnehmern die neuen Webmiles auf ihrem Konto gutgeschrieben. Die Spieler sammeln über gamemiles bei mehr als 450 Partnern (Online-Shops, Communities, Umfragen) wertvolle Bonusmeilen, die sie dann in ihre persönliche Gamesprämien einlösen können. Die technische Plattform von gamemiles produziert die webmiles GmbH, die wie RTL interactive als Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL Group) zu Bertelsmann gehört.

Bereits seit Ende der 1990er Jahre bilden Games bei der Mediengruppe RTL Deutschland einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem Quiz zur RTL-Show „Wer wird Millionär?“ entwickelte sich RTLspiele.de seit dem Start im Jahr 2000 zu einem der meist genutzten Angebote für Casual Gamer im deutschen Internet. Im Jahr 2011 startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit www.gamechannel.de zudem eine Online-Gaming-Plattform für Core Gamer. Mit über 5 Millionen Downloads sind die Apps zur RTL-Show „Wer wird Millionär?“ eine der meistgenutzten Medienmarken für Smartphones und Tablets. Insgesamt erreichen die Gamesangebote der Mediengruppe RTL Deutschland derzeit rund 6 Millionen Gamer.