RTL interactive GmbH

Presse

21.09.2016 - Mehr Videos, neue Optik und Struktur: Frauenzimmer baut Angebot aus

www.frauenzimmer.de mit stärkerem Fokus auf Themen, die das Leben leichter machen / Erweiterung des Angebotes mit Videos und Infotainment

mehr

12.09.2016 - Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet mit Prof. Sommer, dem weltweit einzigen Professor für Männergesundheit, die Online-Video-Plattform „Der beste Sex Deines Lebens“

mehr

29.08.2016 - „Die Höhle der Löwen“: Investor Ralf Dümmel nutzt Formatmarke für Co-Branding beim Vertrieb von Produkten

Ralf Dümmel, Investor bei „Die Höhle der Löwen“ und geschäftsführender Gesellschafter von DS Produkte, bringt seine Investitionen aus der VOX-Gründer-Show im Co-Branding mit der Marke „Die Höhle der Löwen“ in den deutschen Handel

mehr

08.08.2016 - #GZSZlooks: Rollen-Outfits zu Top-Preisen auf Sparwelt.de nachkaufen

Das Onlineportal Sparwelt.de stellt jeden Donnerstag ein Rollen-Outfit der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zum rabattierten Nachkaufen zusammen

mehr

18.07.2016 - Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

Casual Games für HbbTV-fähige Smart TV Geräte / Start im HbbTV Angebot von RTL / Integration bei weiteren Sendern der Mediengruppe RTL geplant

mehr

04.07.2016 - TV NOW ab sofort auf Windows 10 verfügbar

Das Video-on-Demand- und Livestreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut die Verfügbarkeit aus / Neue Sender RTLplus und TOGGO plus seit 4. Juni bei TV NOW integriert

mehr

01.07.2016 - Dr. Volker Stümpflen neuer Leiter Smart Data

Zum 1. Juli 2016, startet Dr. Volker Stümpflen als Leiter Smart Data bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

30.06.2016 - Clipfish startet kostenlose Smart-TV-App für Apple TV

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote für Smart TV mit kostenloser App für Apple TV weiter aus

mehr

24.05.2016 - Persönlicher, vielfältiger, genauer: wetter.de und sport.de mit neuen kostenlosen Apps

Neue Apps mit umfangreichen Informationen, mehr Funktionen und personalisierbaren Inhalten

mehr

11.05.2016 - Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Fashion Inspiration, Shopping und Live News / BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung...

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23

Mehr Videos, neue Optik und Struktur: Frauenzimmer baut Angebot aus

Das Frauenportal der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert sich nach seinem Relaunch ab sofort mit noch mehr Videoinhalten und deutlich übersichtlicher. Mit neuem Logo, in neuem Layout, in frischer Optik und mit neuer Struktur finden die User bei Frauenzimmer noch mehr hilfreiche Tipps, Anregungen, Anleitungen und informative Inhalte rund um die Themenbereiche, die Frauen interessieren. Das Videoangebot präsentiert sich dabei deutlich ausgebaut, so dass Frau noch mehr hochwertige, eigens für das Web produzierte Videos auf den Sites findet. Starker Fokus der Onlinevideos liegt auf sogenannten „how-to“ Inhalten, also Videoclips, die Tipps geben und Anleitungen zeigen, wie Frau Dinge Selbermachen kann. Mit dem neuen Frauenzimmer wird gleichzeitig auch die Social Media Präsenz ausgebaut. Neben den rund 184.000 Fans bei Facebook informiert Frauenzimmer künftig auch auf Pinterest und Instagram. Frauenzimmer ist seit dem Start 2009 eines der führenden Frauenportale im deutschsprachigen Internet.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile und Mitglied der Geschäftsleitung bei RTL interactive: „Mit dem neuen Auftritt für Frauenzimmer machen wir einen weiteren Schritt zur Stärkung des Webvideo-Portfolios der Mediengruppe RTL. Wie bereits bei den Relaunches der Verticals VIP.de, wetter.de und kochbar.de setzen wir auch bei Frauenzimmer auf eine reduzierte Werbeausspielung, um auf unsere Qualitätsstrategie einzuzahlen. Damit bieten wir Werbekunden nun auch bei Frauenzimmer ein qualitativ hochwertigeres Umfeld bei optimierter Werbewirkung und -akzeptanz.“

Nach bisher zwölf Rubriken können sich die User nun einfacher durch die sieben Punkte Mode, Beauty, Selbermachen, Wohlfühlen, Liebe, Familie und Leben navigieren. Relevante Themengebiete werden damit stärker in den Fokus gerückt. Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit werden zahlreiche Videos künftig von dem Videopublisher TargetVideo im Auftrag von RTL interactive für Frauenzimmer produziert.  Das Medienunternehmen ist auf die Produktion von digitalen Inhalten für die Generation Social Media & Mobile spezialisiert und bringt diese Erfahrung in die Partnerschaft mit ein.

Maximilian Gall, Gründer und Geschäftsführer von TargetVideo: „Wir freuen uns, pünktlich zum Relaunch Frauenzimmer langfristig beim nachhaltigen Ausbau von Videocontent und Reichweite zu unterstützen und die Website auch in puncto Infotainment-Videos deutlich auszubauen.“

Frauenzimmer richtet sich an eine überwiegend weibliche Zielgruppe - moderne Frauen zwischen 20 und 49 Jahren, die mitten im Leben stehen, selbstbewusst, aufgeschlossen und vielseitig interessiert sind. Das Angebot wendet sich auch an junge (werdende) Eltern, die sich intensiv mit dem Thema Kinder auseinandersetzen und hier praktische Tipps und Rat gebende Inhalte finden. Das Angebot ist adaptiv produziert, do dass es sich dem jeweilig genutzten Endgerät in der Darstellung optimal anpasst.

Begleitet wird der Relaunch der Site mit einer umfangreichen Marketingkampagne. Im Fokus des Kommunikationskonzepts, steht die Stärkung der Positionierung der Marke Frauenzimmer. Gleichzeitig soll das Image verjüngt und modern aufgeladen werden. Die Userinnen sollen dabei noch stärker an die Plattform gebunden sowie neue, junge Userinnen angesprochen werden.  Gestützt wird der Kampagnenauftritt durch einen für die Marketingmaßnahmen entwickelten Kampagnenclaim: „Wir sind frauenzimmer.de. Und Du?“ Neben der TV Präsenz auf Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland (TV-Spots bei RTL, VOX, RTLplus u.a.) wird das Kampagnenkonzept als übergreifende Klammer mit Online Video Ads auch auf weiteren Web-Plattformen ausgeweitet.

Kampagnenmotive:

http://bit.ly/2cQTJBs (mit integriertem Video)
http://bit.ly/2cjUDWq
http://bit.ly/2cjXNcV