RTL interactive GmbH

Presse

24.07.2014 - RTL interactive und BRAVDO Merchandise mit exklusiven Musik-Fanprodukten für The Rolling Stones und Heino

RTL interactive forciert Musikmerchandising mit neuen Kooperationen: Exklusive Gitarren- und Mikrofonkabel für Fans von The Rolling Stones / Heino Energy Drink exklusiv bei LIDL

mehr

03.07.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mobile Games aus

RTLspiele.de mit neuem mobilen Angebot für Smartphones und Tablets

mehr

05.06.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland baut non-lineare TV-Angebote weiter aus

Komplette NOW-Familie ab sofort bei „Select Video“ von Kabel Deutschland verfügbar

mehr

07.05.2014 - RTL NOW App auf neuem Big Screen Tablet

RTL überall und jederzeit auf dem Samsung GALAXY NotePro 12.2

mehr

05.05.2014 - RTL interactive betreibt werkenntwen bis 1. Juni 2014

Nutzer werden auf die Schließung des sozialen Netzwerkes vorbereitet

mehr

05.05.2014 - Stark im Web: DSDS erzielt 76 Millionen Videoabrufe / 99 Prozent Plus bei Social Media / Siegersong von 0 auf 1 bei Downloads

Die Nutzung der 11. Staffel DSDS im Web war erneut hervorragend. Insgesamt erreichten die TV-Shows bei den Web-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland seit Staffelstart 76 Millionen Videoabrufe.

mehr

16.04.2014 - Mediengruppe RTL Deutschland startet neuen Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

RTL interactive startet Bewegtbild-Angebot für Gesundheitsbewusste.

mehr

28.03.2014 - DSDS vor Liveshows mit starken Zahlen im Web: 50 Millionen Videoabrufe / 531 Prozent Plus bei Social Media

Kurz vor Start der Liveshows am Samstag 29.3., 20.15 Uhr entwickelt sich „Deutschland sucht den Superstar“ nach starken Zahlen im TV auch im Netz zum Hit.

mehr

28.03.2014 - RTL interactive wird sich von werkenntwen trennen

RTL interactive hat sich entschieden, das soziale Netzwerk werkenntwen.de ab Mitte des Jahres nicht mehr weiter zu betreiben.

mehr

05.03.2014 - „Let’s Dance“: Kylie Minogue mit neuem Song für RTL-Show

Weltstar ist Gesicht der Kampagne zur RTL-Danceshow / Neues Album erscheint bei WARNER MUSIC GERMANY in Kooperation mit MUSIC FOR MILLIONS.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18

RTL interactive und BRAVDO Merchandise mit exklusiven Musik-Fanprodukten für The Rolling Stones und Heino

Die Lizenz- und Merchandising Bereich von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, baut sein Lizenzportfolio im Musikbereich weiter aus. Die “World’s Greatest Rock and Roll Band of All Time”, The Rolling Stones, BRAVADO Merchandise, ein Unternehmen der Universal Music Group, und RTL interactive kooperieren dabei mit Adam Hall, einem führenden Unternehmen der Pro Audio- und Eventindustrie. Zum Auftakt der Zusammenarbeit haben die Unternehmen eine streng limitierte The Rolling Stones Kabellinie für Gitarren- und Mikrofonkabel auf den Markt gebracht. Weitere Produkte sind geplant. 

Als weitere Lizenzkooperation von BRAVADO mit RTL interactive können Heino-Fans seit dem 10. Juli 2014 exklusiv bei LIDL den neuen Heino Black Energy Drink des „König des Rock-Schlagers“ kaufen. Rund 400.000 Einheiten der exklusiven 0,5 Liter PET-Flasche hat Produzent MS Arena-Drinks GmbH für die einmalige Aktion vermarktet. Wie schon bei der Sammeldose ist das Design der Flasche in schwarz gehalten mit dem einzigartigen Heino-Totenkopf als Blickfang.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Immer mehr Lizenznehmer entdecken das Potenzial, das positiv emotional aufgeladene Künstler- und Bandmarken, die zudem über einen hohen Bekanntheitsgrad verfügen, für ihre Produkte bieten. Mit dem Ausbau des Lizenzportfolios stärken wir die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland weiter.“

Michael Hahn, Director of Music Bravado Merchandise: „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt die ersten Früchte unserer Zusammenarbeit im Markt sehen können und freue mich auf noch weitere spannende Produkte mit dem Branding unserer Künstler, die wir zusammen mit RTL interactive realisieren können.“

RTL interactive und BRAVADO hatten Ende September 2013 eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit entwickeln die beiden Unternehmen gemeinsam neue Merchandising-Aktivitäten für von BRAVADO vertretene Künstler. Ziel ist es, das bekannte Merchandising-Spektrum mit neuen, innovativen Produkten, Themen und Dritt-Kooperationen deutlich zu erweitern.

Musik- und Eventkooperationen sind bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil im Portfolio der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter „MUSIC FOR MILLIONS“ bietet die Mediengruppe RTL seit August 2013 auch ein Musiklabel.