RTL interactive GmbH

Presse

29.08.2016 - „Die Höhle der Löwen“: Investor Ralf Dümmel nutzt Formatmarke für Co-Branding beim Vertrieb von Produkten

Ralf Dümmel, Investor bei „Die Höhle der Löwen“ und geschäftsführender Gesellschafter von DS Produkte, bringt seine Investitionen aus der VOX-Gründer-Show im Co-Branding mit der Marke „Die Höhle der Löwen“ in den deutschen Handel

mehr

08.08.2016 - #GZSZlooks: Rollen-Outfits zu Top-Preisen auf Sparwelt.de nachkaufen

Das Onlineportal Sparwelt.de stellt jeden Donnerstag ein Rollen-Outfit der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zum rabattierten Nachkaufen zusammen

mehr

18.07.2016 - Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

Casual Games für HbbTV-fähige Smart TV Geräte / Start im HbbTV Angebot von RTL / Integration bei weiteren Sendern der Mediengruppe RTL geplant

mehr

04.07.2016 - TV NOW ab sofort auf Windows 10 verfügbar

Das Video-on-Demand- und Livestreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut die Verfügbarkeit aus / Neue Sender RTLplus und TOGGO plus seit 4. Juni bei TV NOW integriert

mehr

01.07.2016 - Dr. Volker Stümpflen neuer Leiter Smart Data

Zum 1. Juli 2016, startet Dr. Volker Stümpflen als Leiter Smart Data bei der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

30.06.2016 - Clipfish startet kostenlose Smart-TV-App für Apple TV

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote für Smart TV mit kostenloser App für Apple TV weiter aus

mehr

24.05.2016 - Persönlicher, vielfältiger, genauer: wetter.de und sport.de mit neuen kostenlosen Apps

Neue Apps mit umfangreichen Informationen, mehr Funktionen und personalisierbaren Inhalten

mehr

11.05.2016 - Neue App liefert Fashion Ideen von BLOGWALK

Fashion Inspiration, Shopping und Live News / BLOGWALK App mit zusätzlichen Features für die mobile Nutzung...

mehr

18.04.2016 - Mediengruppe RTL startet neue Gutscheinportale für Österreich und Schweiz

Die Mediengruppe RTL Deutschland erweitert ihr Online-Couponing Geschäft mit zwei neuen, länderspezifischen Gutscheinportalen in Österreich und der Schweiz. Produziert werden die Angebote von Smart Shopping and Saving.

mehr

08.04.2016 - Das Musikteam der Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert Echo-Preisträgern

Bei der gestrigen Echo-Verleihung in Berlin gewannen Kooperationspartner der Mediengruppe RTL Deutschland insgesamt sieben Echos, 18 waren nominiert.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23

„Die Höhle der Löwen“: Investor Ralf Dümmel nutzt Formatmarke für Co-Branding beim Vertrieb von Produkten

Die VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ steht für kreative Produktideen und innovative Businesspläne. Ralf Dümmel, geschäftsführender Gesellschafter des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH, ist neben Jochen Schweizer, Judith Williams, Carsten Maschmeyer und Frank Thelen ein Investor der am 23. August gestarteten neuen Staffel (immer dienstags 20.15 Uhr bei VOX). Der Unternehmer ist Spezialist für die Produktion und den Vertrieb von Non-Food-Artikeln und gilt in der deutschen Handelsszene als "König der Produkte". Dümmel bringt in Kooperation mit der Sony Pictures Film- und Fernsehproduktions GmbH und dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL Deutschland, alle Produkte, die aus seinen „Deals“ bzw. Investitionen während der Gründer-Show hervorgehen mit dem zusätzlichen Label „Die Höhle der Löwen“ in den Handel. Der erste Deal von Ralf Dümmel ist der Ärmelspanner „Bügel-Clou“ des Berliner Anwalts Christian Peitzner-Lloret, welcher unter der Marke „Bügel-Clou“ und der Co-Marke „Die Höhle der Löwen“ im Handel vertrieben wird.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Der ‚Löwe‘ und Unternehmer Ralf Dümmel hat das richtige Gespür für marktgerechte und innovative Produkte. Das breite Handelsnetzwerk von DS Produkte gepaart mit der Vermarktungsstärke der TV-Marke ‚Die Höhle der Löwen‘ garantiert den Lizenzprodukten einen zielgerichteten Vertrieb und eine verkaufswirksame Positionierung – ob im Einzelhandel oder im großen Warenhaus.“ Ralf Dümmel ergänzt „Das TV-Format ‚Die Höhle der Löwen‘ steht, wie kein anderes, für innovative Produkte und Geschäftsideen. Das ist eine riesen Chance für alle Gründer.“

Schon zum Auftakt der dritten Staffel feierte „Die Höhle der Löwen“ neue Allzeit-Rekorde seit Sendestart: Mit 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 2,63 Mio. Zuschauern ab 3 Jahren war VOX klarer Marktführer in der Primetime.

Über DS Produkte:Die Firma DS Produkte GmbH mit Sitz in Stapelfeld, vor den Toren Hamburgs, entwickelt, produziert und vertreibt Produkte aus der Konsumgüterbranche. Als international agierendes Handelshaus ist das Familienunternehmen einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für den Versand-, Lebensmittel- und Einzelhandel sowie den Bereich TV und Internet. Das Sortiment umfasst mehr als 4.000 Produkte, darunter u. a. Produkte für Haushalt, Kleinelektro, Kochwaren, Reinigung und Bodenpflege, Outdoor, Do-It-Yourself, Beauty-, Wellness und Fitness, Saison- und Trendartikel. Durch Produkt-Scouts identifiziert DS Produkte vielversprechende Neuheiten für den europäischen Markt. Zusätzlich zu Produktentwicklung, -design und -vertrieb bietet das Unternehmen Grafik, Layout und Film an. Das eigene moderne Logistikzentrum in Gallin (Mecklenburg-Vorpommern) ermöglicht eine schnelle Abwicklung und kundenindividuelle Auslieferungsmöglichkeiten. DS Produkte wurde 1973 gegründet, beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter und macht weltweit einen Umsatz von 250 Millionen Euro Umsatz.

Über „Die Höhle der Löwen“: In der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ gehen geachtete und gefürchtete „Löwen“ auf Beutezug! Denn die spektakulären Erfindungen der Start-up-Unternehmer, ob zu Wasser, zu Land und in der Luft, innovative Apps oder ungewöhnliche Lebensmittel, lassen selbst die millionenschweren Investoren staunen. Sind sie von Nachwuchs-Unternehmer und Geschäftsidee überzeugt, kämpfen sie untereinander knallhart um die besten Deals! Dafür fahren die „Löwen“ in den Verhandlungen ihre Krallen aus oder verwandeln sich in Schmusekätzchen, die den Gründern bereitwillig Kapital und ihre Expertise zur Verfügung stellen. Doch nur besonders brillante Start-up-Köpfe können das große Ziel erreichen: Mit Geld und Geschick der „Löwen“ zum wirklich erfolgreichen Unternehmer werden.