RTL interactive GmbH

Presse

21.11.2016 - Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der App „Lotta - Spiele für jedes Wetter“ ein Wetter-Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene erklärt

mehr

17.11.2016 - Clipfish startet kostenlose App für Xbox One

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote mit kostenloser App für die Spielekonsole Xbox One weiter aus

mehr

14.11.2016 - 54 Stunden Entertainment: Clipfish mit Viacom-Serien

Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut das Longform-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort sechs Viacom-Serien kostenlos im Web

mehr

08.11.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland stärkt Digitalinhalte und Diversifikation

Jan Wachtel übernimmt als Chief Digital Content Officer die Geschäftsführung von RTL interactive. Marc Schröder führt den eigenständigen Geschäftsleitungsbereich Strategie und Diversifikation.

mehr

04.10.2016 - TV NOW startet mit neuem Logo und reichweitenstarker Multiscreen-Kampagne in den Herbst

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert sich mit neuem Logo und großer Imagekampagne / Ausbau der Verfügbarkeit

mehr

21.09.2016 - Mehr Videos, neue Optik und Struktur: Frauenzimmer baut Angebot aus

www.frauenzimmer.de mit stärkerem Fokus auf Themen, die das Leben leichter machen / Erweiterung des Angebotes mit Videos und Infotainment

mehr

12.09.2016 - Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet mit Prof. Sommer, dem weltweit einzigen Professor für Männergesundheit, die Online-Video-Plattform „Der beste Sex Deines Lebens“

mehr

29.08.2016 - „Die Höhle der Löwen“: Investor Ralf Dümmel nutzt Formatmarke für Co-Branding beim Vertrieb von Produkten

Ralf Dümmel, Investor bei „Die Höhle der Löwen“ und geschäftsführender Gesellschafter von DS Produkte, bringt seine Investitionen aus der VOX-Gründer-Show im Co-Branding mit der Marke „Die Höhle der Löwen“ in den deutschen Handel

mehr

08.08.2016 - #GZSZlooks: Rollen-Outfits zu Top-Preisen auf Sparwelt.de nachkaufen

Das Onlineportal Sparwelt.de stellt jeden Donnerstag ein Rollen-Outfit der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zum rabattierten Nachkaufen zusammen

mehr

18.07.2016 - Multiscreen-Games: Spieleangebot der Mediengruppe RTL ab sofort auch auf Smart TV Geräten

Casual Games für HbbTV-fähige Smart TV Geräte / Start im HbbTV Angebot von RTL / Integration bei weiteren Sendern der Mediengruppe RTL geplant

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24

Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Wie entsteht Regen und wo können sich die Schafe vor dem herannahenden Gewitter schützen? Bei dieser und weiteren Fragen sowie Rätseln rund um das Wetter braucht die kleine „Lotta“ dringend Hilfe. Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der neuen Kinder-App „Lotta- Spiele für jedes Wetter“ ein Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene aufzeigt. Die kleine App-Heldin erklärt dabei das Wetter in einer bilderbuchähnlichen Erlebniswelt, die neben dem Lerneffekt auch Raum für Phantasie lässt. Im unübersichtlichen Markt für Kinderapps ist „Lotta“ eine wertvolle Alternative, denn sie bietet die Inhalte ohne Fallstricke, Werbung oder versteckte In-App-Käufe.

Die edukative App fördert in sieben interaktiven Wetter-Szenarien kognitive und koordinative Fähigkeiten, trainiert Kombinationsvermögen und leitet zum logischen Denken an. Die spannenden Level bilden je ein Wetterphänomen in einer liebevoll gestalteten und intuitiv bedienbaren Spielelandschaft ab. Ob Sonne, Regen, Gewitter, Schnee, Nebel oder Wind in jeder Wetter-Landschaft gibt es viele Details zu entdecken, animierte Videos erklären kindgerecht die Entstehung des Wetters. Produziert wurde das Angebot von der Digitalagentur Demodern im Auftrag von wetter.de, einem Online-Angebot der Mediengruppe RTL. Die App ist für iOS und Android-Tablets verfügbar. Neben der Vollversion für 2,99 Euro gibt es eine kostenlose Version mit einem Wetterszenario.

Mit der Wetter-App für Kinder baut wetter.de seine Wetterkompetenz weiter aus. Das wiederholt für seine Prognosegenauigkeit und Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnete Online-Angebot bietet Daten für insgesamt über drei Millionen Orte weltweit. Darunter Biowetter, Pollenvorhersage, Grillwetter, Regenradar, Wochenendwetter, Ski- oder auch Strandwetter. wetter.de wird automatisch auf dem jeweiligen Endgerät optimal dargestellt und ist zusätzlich auch als App mit personalisierbaren Einstellmöglichkeiten für Smartphones verfügbar. Produziert wird das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland.