RTL interactive GmbH

Presse

20.05.2015 - Evolution der NOW-Angebote: zusätzliche Features, neues Design

Video-on-Demand Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland mit senderübergreifenden Funktionalitäten und in frischer Optik.

mehr

18.05.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut Video-on-Demand-Kooperation mit BBC Worldwide weiter aus

Im Rahmen der Zusammenarbeit setzt Clipfish weiter auf TV-Serien von BBC Worldwide und streamt knapp 100 Programmstunden kostenlos im deutschsprachigen Web.

mehr

30.04.2015 - Ab heute bleibt die Küche heiß: Die Mediengruppe RTL Deutschland erneuert kochbar.de

Kochen mit Freunden: Die große Koch-Community präsentiert sich nach dem Relaunch mit mehr Videos und in neuem Gewand – das Angebot wird heller und benutzerfreundlicher.

mehr

08.04.2015 - www.comedyrocket.de: Mediengruppe RTL Deutschland startet neue Web- Plattform für Comedy Clips

Mediengruppe RTL testet Angebot für professionell produzierte Comedyclips im Internet.

mehr

02.04.2015 - Smartes Entertainment: Neue kostenlose Clipfish App bei LG

Streamingangebot der Mediengruppe RTL Deutschland erweitert seine Präsenz auf alle relevanten Plattformen und ist ab sofort auch auf den Smart-TV-Geräten von LG verfügbar

mehr

24.03.2015 - Filme, Serien und Clips: Clipfish startet bei Amazon Fire TV

Videoangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in Kürze auch auf Amazon Plattform verfügbar.

mehr

05.02.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland baut mit Clipfish Präsenz auf Smart-TV-Geräten weiter aus

Die Videoplattform der Mediengruppe RTL Deutschland startet ab sofort einen werbefinanzierten Smart-TV-Channel für Spielfilme.

mehr

02.02.2015 - RTL-Dschungelshow erneut stark im Web: 21,1 Millionen Videoabrufe / Zwei Millionen Social Media Aktivitäten

Erfolgreiche Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland.

mehr

29.01.2015 - Mediengruppe RTL Deutschland und APASSIONATA starten Lizenz-Partnerschaft

Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans: Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer Kooperation.

mehr

26.01.2015 - RTL-Dschungelshow stark im Web: 12,5 Millionen Videoabrufe – eine Million Social Media Aktivitäten

Starke Nachfrage für Dschungelinhalte auf den Web-Plattformen der Mediengruppe RTL Deutschland / Hohe Aktivität in sozialen Netzwerken / Dschungelsong nimmt Kurs auf Charts.

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19

Evolution der NOW-Angebote: zusätzliche Features, neues Design

Ab sofort präsentieren sich die Video-on-Demand Angebote der Free-TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland im Internet mit neuen Features und in frischem, adaptiven Design. Mit den erneuerten Websites zeigt sich die NOW-Familie mit ihren Angeboten zur zeitunabhängigen Nutzung von RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, Super RTL und RTL II in einem einheitlichen Layout und Navigationskonzept. Die neue, übersichtliche Gestaltung ermöglicht es mit einem Mausklick oder der senderübergreifenden Suchfunktion zwischen den Senderangeboten einfach zu wechseln – ähnlich dem linearen Fernseherlebnis. Die jeweiligen Senderwelten bleiben dabei weiterhin deutlich erkennbar. Zentrales Element der neuen Sites ist ein großformatiger Aufmacher, der im Wechsel die aktuellen Highlight-Formate des jeweils ausgewählten Senderangebotes mit Bildern und Trailern sowie Informationen zum jeweiligen Format zeigt. Produziert werden die neuen NOW-Angebote von RTL interactive und vermarktet durch IP Deutschland, beides Unternehmen der Mediengruppe RTL.

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL interactive: „Nach unserem Motto RTL überall und jederzeit bringt die Mediengruppe RTL als führender Bewegtbildanbieter bereits seit vielen Jahren Digital Video auf alle Plattformen zur zeitunabhängigen Nutzung. Mit den neuen Video-on-Demand Sites gehen wir den nächsten Schritt in der Evolution der Angebote und integrieren für die Nutzer senderübergreifende Funktionalitäten. Wir können nun noch rascher neue Features synchron in alle Angebote einbauen. Gleichzeitig bleiben die Sendermarken deutlich erkennbar als Absender bestehen.“

Unter dem neuen Navigationspunkt „Kanäle“ können die User senderübergreifend und nach Genres sortiert ihre Lieblingsformate bequem als Playlisten abspielen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, unter „Mein Programm“ ihr individuelles non-lineares Video-Programm zusammenzustellen. Dabei können sie eine Playlist anlegen und zudem ihre favorisierten Formate der Sender der Mediengruppe RTL speichern und verpassen so keine Folge ihrer Lieblingssendung. Des Weiteren erkennen die User auf einen Blick, welche Folgen sie bereits gesehen oder noch nicht zu Ende geschaut haben und können diese bequem fortsetzen.

Die Videostreams werden – angepasst an die Datenrate des Internetanschlusses – mit deutlich verbesserter Streamingqualität von bis zu 1,5 Mbit/s gezeigt. Usern mit geringerer Bandbreite wird außerdem durch die Einführung einer niedrigeren Bitrate das Streaming erstmals ermöglicht. Die neuen Sites erscheinen im adaptiven Design und damit optimiert für die jeweils genutzte Bildschirmgröße.

Über die NOW-Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland:

Die NOW-Angebote ermöglichen den Nutzern den zeitunabhängigen Abruf der Sendungen der Free-TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland über das Internet. Monatlich erreicht die NOW-Familie bis zu 62 Millionen Videoabrufe. In der Regel sind die Formate sieben Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos, da werbefinanziert, abrufbar. Zusätzlich sind Sendungen vor der Ausstrahlung im TV und im Archiv verfügbar. Als erstes Angebot startete RTLNOW.de 2007. Die weiteren Free-TV Sender der Mediengruppe RTL folgten sukzessive. Seit 2010 ist RTL NOW als App verfügbar, 2013 folgten VOX NOW und RTL II NOW mit eigenen Apps für Smartphones und Tablets, die zusätzlich zum Video-on-Demand Angebot auch den Livestream des linearen Programms integriert haben. Seit 2012 sind die NOW Angebote bei HD+RePlay über den Standard HbbTV für den großen TV-Bildschirm verfügbar, seit 2013 bei Select Video von Kabel Deutschland.