RTL interactive GmbH

Presse

13.01.2017 - Erfolgreicher Jahresstart für das Musik-Team der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert den Chartstürmern Klubbb 3 und Megastar Ed Sheeran zu ihren Chart-Erfolgen.

mehr

09.01.2017 - Erstes Lizenzprojekt von Designdschungel

Zusammen mit dem Licensing-Team der Mediengruppe RTL geht Laura Noltemeyer als erste Influencerin eine Kooperation mit AS Création ein.

mehr

12.12.2016 - TV NOW ab sofort bei Amazon Fire TV

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab sofort auch auf der Amazon Plattform Fire TV für Abonnenten verfügbar

mehr

21.11.2016 - Wer hilft Lotta, der kleinen Wetterfee? Neue Kinder-App erklärt spielerisch Wetterphänomene

Die Mediengruppe RTL Deutschland bietet mit der App „Lotta - Spiele für jedes Wetter“ ein Wetter-Angebot, das Kindern zwischen drei und fünf Jahren spielerisch Wetterphänomene erklärt

mehr

17.11.2016 - Clipfish startet kostenlose App für Xbox One

Das Videostreaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut seine Plattform-Angebote mit kostenloser App für die Spielekonsole Xbox One weiter aus

mehr

14.11.2016 - 54 Stunden Entertainment: Clipfish mit Viacom-Serien

Das Streaming-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland baut das Longform-Portfolio weiter aus und bietet ab sofort sechs Viacom-Serien kostenlos im Web

mehr

08.11.2016 - Mediengruppe RTL Deutschland stärkt Digitalinhalte und Diversifikation

Jan Wachtel übernimmt als Chief Digital Content Officer die Geschäftsführung von RTL interactive. Marc Schröder führt den eigenständigen Geschäftsleitungsbereich Strategie und Diversifikation.

mehr

04.10.2016 - TV NOW startet mit neuem Logo und reichweitenstarker Multiscreen-Kampagne in den Herbst

Das Bewegtbild-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland präsentiert sich mit neuem Logo und großer Imagekampagne / Ausbau der Verfügbarkeit

mehr

21.09.2016 - Mehr Videos, neue Optik und Struktur: Frauenzimmer baut Angebot aus

www.frauenzimmer.de mit stärkerem Fokus auf Themen, die das Leben leichter machen / Erweiterung des Angebotes mit Videos und Infotainment

mehr

12.09.2016 - Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität

Die Mediengruppe RTL Deutschland startet mit Prof. Sommer, dem weltweit einzigen Professor für Männergesundheit, die Online-Video-Plattform „Der beste Sex Deines Lebens“

mehr

Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24

Erfolgreicher Jahresstart für das Musik-Team der Mediengruppe RTL

Die Mediengruppe RTL Deutschland gratuliert den Chartstürmern Klubbb 3 und Megastar Ed Sheeran zu ihren Chart-Erfolgen. Die Schlager Band Klubbb3 schaffte mit dem Album „Jetzt geht’s richtig los“, mit der Promotion-Power der Mediengruppe RTL im Rücken, aus dem Stand den Sprung auf Platz 1 der offiziellen Deutschen Album Charts. Die sympathischen Jungs Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff de Bolle erreichten bereits letztes Jahr mit ihrem Debutalbum „Vorsicht unzensiert“ in Partnerschaft mit Music for Millions, dem Musiklabel der Mediengruppe RTL, rasant Goldstatus. Ed Sheeran, britischer Singer-Songwriter und mehrfacher Grammy-, Brit-Awards- und Echo-Gewinner und Mediakooperationspartner der Mediengruppe RTL, eroberte mit den Songs „Shape of you“ und „Castle on the hill“ Platz 1 und 2 der Single-Charts.

Uli Mücke, Labelhead Music for Millions: „Für Klubbb3 ist die Nummer 1 ein unglaublicher Erfolg, der für Nachhaltigkeit aber auch für die hervorragende Partnerschaft von Electrola, Jürgens&Partner, Unikat Music, Semmel Concerts sowie Music for Millions steht; zudem die besten Voraussetzungen für die im März startende Live Tournee ‚Das große Schlagerfest’“. Neben der Top-Platzierung von Klubbb3 feiert Music for Millions noch drei weitere Top Ten-Alben: Vanessa Mai auf Platz 6, Unheilig auf 8 und Kerstin Ott auf Rang 9.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Wir gratulieren unserem Partner Warner Music und Ed Sheeran herzlich zu den Top-Platzierungen in den Single-Charts. Das ist der Beginn einer umfangreichen Kampagne zum neuen Album „÷“, welches am 3. März 2017 erscheinen wird. Mittlerweile verbindet uns mit diesem großartigen Künstler eine langjährige Partnerschaft, im Rahmen derer wir bereits die 3-fache Platinauszeichnung seines Albums „x“ gemeinsam feiern konnten. Die Charterfolge zeigen eindrucksvoll die weiter wachsende Relevanz der Mediengruppe RTL im Musikmarkt“.