RTL interactive GmbH

wetter.de

Wir machen gutes Wetter!

Das wiederholt für seine Prognosegenauigkeit und Nutzerfreundlichkeit ausgezeichnete Portal wetter.de bietet Wetterdaten für insgesamt über drei Millionen Orte weltweit. Darunter Biowetter, Pollenvorhersage, Grillwetter, Regenradar, Wochenendwetter, Ski- oder auch Strandwetter. Auch die Sonnenscheindauer, die Windstärke und den Luftdruck sowie die Regenmengen können die User in den Wetterkarten ablesen. In der Premiumvariante finden die Nutzer außerdem einen Sattelitenfilm sowie ein Niederschlagartradar und eine Version der Regenradarvorhersage, die sich detailliert auf einer Deutschlandkarte zeigen lassen.

Des Weiteren setzt wetter.de mit seinem Auftritt auf zusätzliche regionale Informationen. So erhalten die User beispielsweise im Ortewetter eine Stauschau mit aktuellen News zur Verkehrslage und bei Wintersport- und Badeorten die jeweils relevanten Schnee- und Wasserbedingungen. Darüber hinaus hat das Wetter-Team bei RTL interactive die kostenlose Wettervorhersage für Deutschland um sieben Tage erweitert: Wer einen Überblick über die bevorstehende Wetterlage erhalten möchte, kann dies mit einer Wettervorhersage über 15-Tage jederzeit kostenlos tun. Zudem können die User von Wetter.de ab sofort auf professionelles und zoomfähiges Kartenmaterial zurückgreifen, auf welchem sie relevante Wetterinformationen wie Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit, Windstärke und -richtung einblenden können.

Als besonderes Special visualisiert der „Dress Advisor“ wie sich die Nutzer kleidungstechnisch am besten auf das jeweilige Wetter einstellen. „Was ziehe ich den Kindern an?“ oder „Brauche ich einen Regenschirm?“ sind Fragen, auf die User von wetter.de auf einen Blick eine Antwort finden.

wetter.de wurde im Adaptive Design entwickelt, so dass sich das Angebot immer ideal an das jeweils genutzte Endgerät anpasst, sei es PC, Tablet oder Smartphone.