RTL interactive GmbH

Teletext

RTLtext
Der Teletext des TV-Marktführers bietet ein umfassendes Informations- und Unterhaltungs-Angebot mit der bewährten Kompetenz von RTL. Ein Angebot das ankommt: Im Monatsschnitt nutzen bis zu 20,4  Millionen Zuschauer den RTL Teletext, an einzelnen Spitzentagen sind es knapp 7 Millionen. Besonders beliebt bei den vornehmlich jungen RTLtext-Lesern - 66% sind zwischen 14 und 59 Jahre alt - sind die aktuelle und kompetente Berichterstattung rund um das Thema Sport sowie die mit der sogenannten "iText"-Technologie bereitgestellten Zusatzinformationen zu RTL-Events wie "Deutschland sucht den Superstar", "Wer wird Millionär?" oder "Formel 1"-Übertragungen.

VOXtext
Das von RTL interactive in enger Zusammenarbeit mit VOX produzierte Teletext-Angebot bietet dem Publikum umfangreiche Informationen rund um die attraktiven Programminhalte. Zudem informiert der VOXtext umfassend, kurz und prägnant über News, Sport und Entertainment. Eine Mischung, die ankommt und täglich durchschnittlich rund 2,0 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren erreicht.

RTLIItext
Der Teletext von RTL II bietet insbesondere aktuelle Informationen zu aktuellen Formaten, Sport, Kino, Musik, Dating und vieles mehr. Das Angebot, das von RTL interactive in enger Zusammenarbeit mit den RTL II-Redaktionen produziert wird, interessiert vor allem junge Zuschauer: Der größte Teil der rund 2,2 Millionen Nutzer, die täglich den RTL II text lesen, ist zwischen 14 und 49 Jahre alt.

RTL NITRO Teletext
Seit Oktober 2012 bietet RTL interactive auch den Teletext zum neuen Sender RTL NITRO an. Zuschauer des jüngsten Senders der Mediengruppe RTL erhalten dort neben allem Wissenswerten zu News, Sport, Star-News und Ratgeber auch die Programinformationen des Senders.