RTL interactive GmbH

Jubadoo.de

Alltagstipps und -tricks im Netz

Tutorials, How-to und Do-it-Yourself Clips sind neben Musikvideos die meistgenutzten Videoinhalte weltweit. Die Mediengruppe RTL Deutschland launcht dazu mit Jubadoo.de eine neue werbefinanzierte Video-Plattform für Erklärvideos mit hohem Nutzwert. Das Angebot bietet eigens für die Plattform und exklusiv fürs Internet produzierte Videoclips zu Themen wie Einrichtung & Deko, Heimwerken, Essen & Trinken, Mode & Beauty sowie Technik. Ergänzt werden die Videos mit lizenzierten Inhalten. Produziert wird das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL. Mittelfristiges Ziel ist es, eine Art Gütesiegel für wertige, verlässliche Erklärvideos aufzubauen.

Jubadoo Inhalte sind adaptiv gestaltet, so dass sie sich in der Darstellung an das jeweils genutzte Endgerät anpassen. Zum Start wird das Angebot 50 Videos beinhalten und jeden Monat sukzessive ausgebaut werden. Inhalte werden gezielt zu stark nachgefragten Themen im Web produziert.